Zugriff PS3

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magura

Benutzer
Hallo,

was genau muß ich aktivieren um vond er PS3 auf Fotos und Musik der DS zugreifen zu können?

Wenn ich das richtig verstehe, muß doch der Dienst "Medieserver" oder so ähnlich aktive sein, müßen dann zusätzlich die Dateien zwingen in den Sysfoldern "music" und "photo" liegen?
Muß ich die Photo Station dienst auch aktiviert haben?

Genau du benötigst den Mediaserver. Die Dateien müssen nicht zwinged in music oder photo liegen. Man kann in den Einstellungen des Indexers andere Ordner angeben. Die Photo Station muss man nicht aktivieren.

PS: Ich gehe mal von DSM 4 aus.

gruss
dude

Genau du benötigst den Mediaserver. Die Dateien müssen nicht zwinged in music oder photo liegen. Man kann in den Einstellungen des Indexers andere Ordner angeben.

...was dann aber wieder auf dasselbe Problem hinausläuft: nämlich daß der Indexierungsdienst dann auf die 'anderen' Ordner zugreift und den anfangs beschriebenen Kopiervorgang verlangsamt.
Nur die Ordner heißen dann eben anders.

oahhh watt ein mist...also ist das einzige was ich mir sparen kann der Photodienst und der Audiodienst...wie schnell ist denn der Zugriff auf die Ordner...da ich ja auch itunes zur VErwaltung nutzen will und die Dateien dann in music liegen

Und ohne Mediaserver kann die PS3 nicht zugreifen? Ist halt die Frage, od dieser Indexdienst wirklich eine Beinträchtigung mit sich bringt, wenn man auf die Dateien zugreift, oder ob es sich nur auf das Kopieren auf die NAS auswirkt

oahhh watt ein mist....wie schnell ist denn der Zugriff auf die Ordner...da ich ja auch itunes zur VErwaltung nutzen will und die Dateien dann in music liegen

Was ist denn da jetzt das Problem?
Schalte ainfach wie oben beschrieben die Indexierung für ein paar Stunden aus. Dann kopiere deine Daten.
Wenn die Indexierung dann einmal gelaufen ist, ist doch alles gut!
Die Geschwindigkeit bei Zugriff hängt in erster Linie von deinem Netzwerk ab, sollte aber kein Problem darstellen.
Bsp.: man kann durchaus ein .mkv Video hoher Qualität flüssig abspielen und reizt dabei die Bandbreite nur wenig aus.

stimmt auch wieder...was macht denn die Indexirung genau und weshalb wird die nur bei diesem Sysmteordnern aktiv ?

Videos, Musik, Fotos, ... all dies sind Daten, die sog. Metadaten enthalten können (Bsp. Tags bei mp3 Files).
Der Indexierungsdienst sucht diese Daten zusammen und erstellt daraus eine Art Datenbank, sodaß du dann z.B. in der Audiostation auch nach einem Interpreten suchen kannst, anstatt nur nach dem trivialen Dateinamen.

Ausser bei Fotos verlangsamt der Indexer das kopieren nicht wirklich. Und bei Fotos auch nur weil wiederum die ganzen Vorschaubilder gebaut werden. Beim kopieren von Videos konnte ich noch keine Probleme feststellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat