Photo Station Zugriff per iPhone die x-te

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael_P

Benutzer
Hallo liebe Community,

schon vermutlich der x-te Eintrag zu diesem Thema (aber ich bin vermutlich zu dumm dafür den richtigen Beitrag zu finden... :()

Habe eine DS 213+ und Photo-Station aktiviert und läuft. Jetzt möchte ich per App "DS Photo +" auf die Bilder zugreifen.

Ports 80, 443, 5000, 5001 sind auf dem Router weitergeleitet und in der Firewall der DS 213 eingetragen. Von außen komme ich per "h**p://meine-ip.synology.me/photo" auf den Freigabeshare...

Nur mit der App auf dem iPhone klappt es nicht. Oder was muss ich hier eintragen? Hier kommt immer so eine Meldung wie "IP oder Server konnte nicht gefunden werden". Lt. MyDs von Synology ist der Status "grün".

Super vielen Dank für Eure Hilfe!

Michael

Hallo,

ich gebe einfach nur meine-ip.synology.me ein, um in deiner Bezeichnung zu bleiben.
Sprich kein http:// davor und kein /photo dahinter.

Damit klappt bei mir der Zugriff.

Hallo Trymon,

vielen Dank für Deine Hilfe...so einfach kann es sein :) Den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Jetzt muss ich es nur noch mit der sicheren Verbindung schaffen...ohne dieser funkt es mal.

Danke!

Die Sichere Verbindung klappt bei der PS erfreulicher weise eigentlich ohne Probleme. Du musst nur daran denken auch den Port der HTTPS Verbindung am Router weiterzuleiten.
Ansonsten ist bei den Daten, welche in der App eingegeben werden, kein Unterschied zu der HTTP Verbindung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat