Mobile DS Photo Zugriff per DS Photo und auch mit dem PC auf das Home Verzeichnis

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guennie

Benutzer
Hallo,
ich möchte von unterwegs mit meinem Android Smartphone und DS photo auf die Fotos zugreifen können und (nicht zur gleichen Zeit) mit dem Laptop per WebDAV auf das Home-Verzeichnis. Da ich für DS photo den Port 80 am Router auf die DS weiterleiten musste, kann das doch garnicht funktionieren. Ein Ping auf http://[I]dsname[/I].myds.me funktioniert, aber keine Netzlaufwerkverbindung. Bei HTTP sagt er mir, er kann den Server nicht finden, bei HTTPS kommt der bekannte Zertifikatfehler. Welche Portfreigaben TCP/UDP muss ich an der Fritzbox einrichten? Bisher habe ich nur 80-80 an die DS und 5000-5000 an die DS.
Gruß guennie

PS.: Ich vergaß zu erwähnen, dass der Zugriff mit DS photo funktioniert.

Wie du in der Liste von Synology siehst verwenden WebDAV die Ports 5005/5006. Es ist allerdings keine gute Idee für irgend eine Verbindung bei der man sich anmelden muss einen unverschlüsselten Port zu benutzen.

Danke für den Hinweis. Über die Liste bin ich noch gar nicht gestolpert.
Ich hab also an meiner Fritzbox die Ports 5005 und 5006 weitergeleitet auf die DS. Beim Netzlaufwerk Verbinden gebe ich http://blablabla.myds.de ein und mach einen Haken bei "Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen". Mach ich den Haken nicht, findet er den Netzwerknamen nicht, Fehler 0x80070043. Mit Haken fragt er mich immerhin nach dem Benutzer und dem Passwort. Nach Eingabe grübelt er eine Weile und kommt dann erneut mit der User-/Passwort-Abfrage. Das Anhängen von :5005 nützt nichts, selber Effekt. Verwende ich HTTPS in der URL, bringt er mir einen unerwarteten Netzwerkfehler, egal ob mit angehängtem :5006 oder ohne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat