Directory Server Zugriff per DS-File

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moersi

Benutzer
Guten Morgen,

Ich hab ein Serverprofil welches auch unter Win10 64 Bit super läuft. Funktioniert alles wie es soll von der Berechtigungen usw.
Nun melde ich mich mit diesem Profil in DS File am Iphone an. Jetzt sehe ich auf einmal alle Ordner der ganzen DiskStation.
Woran kann das liegen. Am PC greifen die Berechtigungen ohne Probleme.

lG
Mathias

hast du dich evtl. mit deinem admin-User angemeldet?

nein eben nicht. ich hab auch schon kontrolliert ob der user ein admin ist.
Ich nehm denselben User mit dem ich mich am PC anmelde. Am PC funktioniert es und über DS File seh ich dann plötzlich alle Ordner.
Mir leuchtet das auch nicht ein. Es ist unlogisch.

Kannst du auch in die Ordner gehen?

ja kann ich. ich kann sogar in einem Ordner, den ich nicht sehen dürfte, lesen und schreiben.
Kann man in DS File einstellen, ob ich mich mit einem lokalen User oder mit einem Domainuser anmelde??
Ich hatte schon gedacht, dass es vielleicht einen lokalen User gibt, der genauso heißt, und der wohl Adminrechte hat.
Aber das ist auch nicht der Fall

Du bist in der App DS File definitiv als Admin eingeloggt. Logge Dich da mal aus und mit Deinem Benutzer wieder ein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat