Zugriff per CalDAV plötzlich nicht mehr möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

welzepit

Benutzer
Hallo zusammen, die Forensuche hat mir leider keine passende Lösung geliefert, daher ein neues Thema bezüglich CalDAV.

Habe eine DS223 und dort lief bis gestern die Sache mit den Kalendern ohne Probleme. Ich habe mehrere Kalender direkt auf der Synology erstellt, mit mehreren Personen geteilt und alles lief bislang problemlos. Seit gestern funktioniert der Zugriff auf die Kalender nicht mehr. Egal ob auf iOS, iPadOS oder Windows, meine Verbindung wird abgelehnt. Richte ich den Zugriff zum Beispiel in der App OneCalendar für iOS neu ein, verweigert er mir den Zugriff "not authorized". Der Witz ist, dass sämtliche Kalender mit genau diesem Account erstellt wurden und gehe ich per Browser direkt auf den Synology Kalender, dann sehe ich die Kalender und habe den kompletten Zugriff. Bin völlig ratlos, denn alle anderen Nutzer die ich freigegeben habe, können nach wie vor ohne Probleme per Apps auf alle Kalender zugreifen. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat