Zugriff mit XBox auf meine DS109j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

#chris#

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich hoffe das mir vielleicht in diesem Forum jemand weiterhelfen kann.
Also ich habe mir vor ca 3 Wochen eine Synology ds109j gekauft, leider schaffe ich es nicht das Teil so einzurichten wie ich will!!!

Ich habe die Diskstation an meinen Router angeschlossen und will sie für meinen PC und meine XBOX 360 benutzen.

Wenn ich die DS mit dem Assistenten einrichte erkennt mein PC sofort ein Netzwerklaufwerk "Public" auf das ich auch zugreifen kann.

Leide findet meine Xbox aber nichts. Meine Frage ist jetzt was ich machen muß das ich von diesem Netzwerklaufwerk Public auf meine Xbox streamen kann.

Danke mfg Chris
 

#chris#

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann auf der Xbox jetzt den Namen der Diskstation sehen, aber leider keine Unterordner.

UpnP habe ich aktiviert.

Wie kann ich die unterordner und deren Inhalte sehen????

mfg Chris
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn du auf der DS den upnp Server aktivierst, müssten eigentlich die Ordner music, video und photo erstellt werden.

Wenn das nicht der Fall ist, dann aktiviere Audio Station und Photo Station. Spätestens jetzt sind diese Ordner da.

Dort gehören deine Daten hin (Daten aus anderen Ordnern werden vom upnp Indexierungsdiesnt nicht erfasst).
 

#chris#

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und wie kann ich was in die Ordner legen ich sehe die nicht auch wenn ich das alles aktiviere.

Und was mach ich mit Videos?

mfg Chris
 

#chris#

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So jetzt noch mal ganz von vorne ich habe das Teil hetzt nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Wie gehe ich jetzt vor das ich ein Netzlaufwerk bekomme von dem ich mit meiner Xbox360 Videos Bilder und MP3 streamen kann.

Ich brauche bitte eine Erklärung für Idioten weil ichs einfach nicht hinbekomme.

Außerdem habe ich im Arbeitsplatz jetzt mittlerweile schon 2 Einträge die ins nichts führen unter Netzlaufwerke:

public auf "Disk Station (192.168.1.100) und

public auf "Server (192.168.1.100)" wie kann ich die löschen????



Bin für jede Hilfe dankbar mfg Chris
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wie oben bereits beschrieben:

1. UPnP/DLNA aktivieren (in der Beta DLNA sonst UPnP)

2. Es sollten jetzt Ordner erstellt worden sein, welche mittels Netzwerkfreigabe, NFS, FTP, ... erreichbar sind.

3. Die Dateien in die dafür vorgesehenen Ordner kopieren (Musik in "music", Videos in "video", Photos in "photo", usw.)

4. Warten bis die Indexierung abgeschlossen ist (Die DS arbeitet wir verrückt und der rote Schriftzug im UPnP/DLNA-Reiter wird angezeigt).

5. Zugreifen.

6. Sich über das Ergebnis freuen.

MfG Matthieu
 

#chris#

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
UPnP habe ich aktiviert, aber ich kann nirgends Ordner finden.

Wenn ich im Arbeitsplatz auf meine DS zugreife kann ich das Laufwerk Z öffnen, kann darauf aber keine Ordner finden? Solen die Ordner dann in Z sichtbar sein?

mfg Chris
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
hallo

es ist manchmal erforderlich beide geräte neu zu starten, damit sie sich auch korrekt finden. am besten beide geräte kurz stromlos machen und neu booten.
hast du das schon versucht?
 

#chris#

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hilft leider auch nicht. Wenn ich über den Arbeitsplatz mein Netzlaufwerk:

public auf "Disk Station (192.168.1.100)" z:

öffne sollte ich dann die drei Ordner sehen können?

Wenn ich über ftp zugreife sehe ich die drei Ordner!

mfg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Nein.
public ist selber ein Ordner. Die anderen sind mit ihm gleichgestellt und nicht ihm untergeordnet. Du bräuchtest also für jeden Ordner eine neue Freigabe.

MfG Matthieu
 

#chris#

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann hätte ich aber im Arbeitsplatz 4 Netzlaufwerke ist das richtig?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ja.
Wie man das umgehen kann, lässt sich hier im Forum nachlesen (Suchfunktion nutzen, "mount" könnte dir helfen).

MfG Matthieu
 

#chris#

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir will einfach gar nichts funktionieren!!!!!!!!!!!!

Wenn ich jetzt ein Laufwerk einbinden will kommt immer Benutzer nicht gültig, dabei habe ich noch gar keinen Benutzer erstellt!!!
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Du musst dich mittels Benutzername und Passwort identifizieren. Ein Zugriff auf Netzwerkresourcen ohne ist prinzipiell in der IT fast nirgendwo möglich. Daher: erstell dir einen Nutzer (und gibt ihm die entsprechenden Rechte) oder nehm den admin-Account.

MfG Matthieu
 

#chris#

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann noch eine letzte Frage. Wenn ich sonst nichts an den Grundeinstelungen von der DS geändert habe, kann dann jemand aus dem Internet auf meine Daten zugreifen?

Danke nochmal und
mfg Chris
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Alles was mit Zugriff via Internet zu tun hat, wird am Router konfiguriert. Der blockt eigentlich alles ab was nicht rein soll.

MfG Matthieu
 

#chris#

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt habe ich mir Gestern gedacht das alles super funktionier, da habe ich mich aber leider geteuscht:mad:

Ich kann jetzt im Arbeitsplatz meine 4 Netzlaufwerke sehen aber leider nicht mehr darauf zugreifen.

Ich bekomme diese Meldung:

Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung von X: mit //192.168.1.100/photo
Microsoft Windows-Netzwerk: Der lokale Gerätename wird bereits verwendet.
Diese Verbindung wurde nicht wiederhergestellt.


Was habe ich jetzt wieder verkackt?????:confused:

mfg ein langsam verzweifelter Chris:(
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

longo

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2009
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Ich habe das gleiche Problem - Microsoft-Hinweis wenig hilfreich

Hi,

ich habe jetzt das gleiche Problem. Alles aktiviert (Audio-Station usw.), aber immer nur der Public-Ordner, keine Unterordner. Und jetzt auch die Mircosoft-Meldung, die mich Newbie verzweifeln lässt. Denn ich verstehe sie nicht. Kann irgendwer mir verständlich helfen?

Nachtrag: Jetzt habe ich eben bei Z: (public) auf "Trennen" geklickt und jetzt ist alles weg, selbst bei Neustart.

So schwer hätte ich mir das ggar nicht vorgestellt mit der DS 109. (Mega-Neuling: habe das Ding seit einer Stunde ....)

Wer kann mir aus dem Schlamassel raushelfen? D A N K E

---> hat sich erledigt. Irgendwie (weiß nicht wie ....) habe ich jetzt die Unterordner einbinden können, jeweils als eigenes Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat