Zugriff eines Fernseher auf Mediendaten beschränken

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DZ123

Benutzer
Hallo Leute , ich entschuldige mich schon mal im voraus falls ich hier an der falschen Adresse bin .

Ich habe folgendes Problem :

Ich habe ein Samsung Smart TV das ich auch ohne Probleme mit meinem NAS ( DS214play ) koppeln konnte .
Über eine entsprechende App auf dem Fernseher die man herunterladen konnte läuft alles ganz wunderbar .
Und zwar , das ist mir wichtig ! Mit Passwortabfrage von der NAS !
Leider existiert bei dem Fernseher aber auch noch die Möglichkeit über die Wahl der Eingabequelle auch auf die NAS zuzugreifen und Mediendateien abzuspielen .
Das geschieht dann ohne Passwortabfrage von der NAS , und das will ich nicht .
Kann ich auch hierfür eine Passwortabfrage bei der NAS einrichten ? Der Fernseher bietet soweit ich das beurteilen kann leider keine Möglichkeit den Zugriff auf die Eingabequelle zu
unterbinden . Oder gibt es die Möglichkeit den Zugriff über die App ( Mit Passwort ) zu erlauben und den Zugriff über die Eingabequelle komplett zu unterbinden ?

Hi, wenn es über DLNA eingerichtet ist, nein.

@synfor Danke ! Das mit dem Medienserver deaktivieren hört sich gut an . Ich probiere es mal .

Ja das funktioniert . Nochmals danke synfor . Einfache Lösungen für einfache Probleme , so mag ich das :)

Oh weh , aber ich glaub damit kann ich leben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, also ignorant. Dann ignoriere ich dich zukünftig auch 🤬

@McFlyHH
Entschuldigung wenn dieser Kommentar irgendwie respektlos rüberkam, war nicht so gemeint.😢

@Moderator
Entschuldigung für das Vollzitat, wird nicht wieder vorkommen.
Ich betrachte das Problem von meiner Seite als gelöst, wie kann ich das Thema entsprechend als [ Gelöst ] markieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat