Zugriff auf zwei unterschiedliche NAS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The-Wasp

Benutzer
Hallo,
wir haben eine Synology NAS DS 712+ im Büro und sind sehr zufrieden damit. Jetzt wollte ich mir für zu Hause eine DS 213 kaufen.
Im Büro greife ich über Apps auf die NAS zu (zB. Ipad, Smartphone usw.) oder über die Weboberfläche. Muss ich dann für den Zugriff zu Hause die Bürodaten jedes mal löschen und die Home-Daten eingeben oder kann man auch die Daten von beiden NAS in den App´s speichern.
Vielen Dank

MfG
Wasp

So wie ich das verstehe, greifst du ja mit der App auf die NAS zu. Das bedeutet noch nicht, dass die Daten auf dem Handy runtergeladen werden (geht auch schlecht, wenn TB weise Daten auf der NAS liegen hast). Du musst sich also jeweils im Büro und bei dir daheim anmelden und manuell die Daten herunterladen, die du brauchst.

Hallo,
danke für die Antwort.
Ich denke mal meine Frage war einfach dumm gestellt.
Ich will mit der App auf zwei unterschiedliche NAS zugreifen (Home und Büro) und nicht jedes mal die Zugangsdaten neu eingeben müssen.
Vielen Dank.

MfG
Wasp

Hallo,
rechts in der Adresszeile gibt es einen Kreis mit Dreieck drin, dahinter verbirgt sich der Verlauf also die Adressen die bereits aufgerufen wurden, zumindest bei Android.

Gruß Götz

ist beim beim Apfel genauso (nur das Dreick zeigt nach rechts und beim androiden nach unten, kann ja nicht alles gleich sein ;) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat