Hallo,
ist hier jemand der sich gut mit vb.net auskennt? Mein Versuch eine Verbindung zu dem SQL-Server aufzubauen schlägt fehl.
Fakten:
SQL wurde durch Mangement aktiviert und läuft
WebServer wurde durch Mangement aktivert und läuft.
SQL und WebService Prozesse werden anzeigt (Telnet - ps)
phpMyAdmin zu testzwecken aufgespielt. Zugriff mittels http://lokaleIP/phpadmin funktioniert.
Zugriff von aussen mit MySQL-Administrator durch einen XP-Rechner geht auch.
Jetzt zu meinem Problem wo ich so ein bissel im Regen stehe.
Ich benutze MS Visual Studio 2005 und versuche mittels einer Consolen-Anwendung auf den SQL-Server zuzugreifen. Ich weiss aber nicht genau wo das Problem liegt. Ist es der Connection-String ist es Treiber. Hier mal den Code den ich benutze.
Ergebnis:
An error has occurred while establishing a connection to the server. When connecting to SQL Server 2005, this failure may be caused by the fact that under the default settings SQL Server does not allow remote connections. (provider: Named Pipes Provider, error: 40 - Could not open a connection to SQL Server)
Wenn ich andere Connection-Strings ausprobiere, dann kennt Visual Keywords wie z.B. Port nicht.
Lokal auf einem SQL-Server läuft alles wunderbar. Nur bei meiner DS207+
wills nicht so recht.
Wenn in Telnet mir mit netstat die Verbindungen angucke kommt nicht mal der Verbindungsgesuch an. Was mit der gegenprobe von MySQL Administrator anders war.
Vielleicht kann mir ja jemand Ansätze geben wo ich noch suchen kann.
Danke im Vorraus
Gruß
ist hier jemand der sich gut mit vb.net auskennt? Mein Versuch eine Verbindung zu dem SQL-Server aufzubauen schlägt fehl.
Fakten:
SQL wurde durch Mangement aktiviert und läuft
WebServer wurde durch Mangement aktivert und läuft.
SQL und WebService Prozesse werden anzeigt (Telnet - ps)
phpMyAdmin zu testzwecken aufgespielt. Zugriff mittels http://lokaleIP/phpadmin funktioniert.
Zugriff von aussen mit MySQL-Administrator durch einen XP-Rechner geht auch.
Jetzt zu meinem Problem wo ich so ein bissel im Regen stehe.
Ich benutze MS Visual Studio 2005 und versuche mittels einer Consolen-Anwendung auf den SQL-Server zuzugreifen. Ich weiss aber nicht genau wo das Problem liegt. Ist es der Connection-String ist es Treiber. Hier mal den Code den ich benutze.
Rich (BBCode):
Imports System.Data.OleDb, System.Data.Odbc, System.Data.SqlClient
Module Module1
Sub Main()
Dim sqlconn As SqlConnection
sqlconn = New SqlConnection( _
"Server=xxx.xxx.xxx.xxx;Database=mysql;Uid=root;Pwd=;")
sqlconn.Open()
End Sub
End Module
Ergebnis:
An error has occurred while establishing a connection to the server. When connecting to SQL Server 2005, this failure may be caused by the fact that under the default settings SQL Server does not allow remote connections. (provider: Named Pipes Provider, error: 40 - Could not open a connection to SQL Server)
Wenn ich andere Connection-Strings ausprobiere, dann kennt Visual Keywords wie z.B. Port nicht.
Lokal auf einem SQL-Server läuft alles wunderbar. Nur bei meiner DS207+
wills nicht so recht.
Wenn in Telnet mir mit netstat die Verbindungen angucke kommt nicht mal der Verbindungsgesuch an. Was mit der gegenprobe von MySQL Administrator anders war.
Vielleicht kann mir ja jemand Ansätze geben wo ich noch suchen kann.
Danke im Vorraus
Gruß
Remotezugriff ist doch überhaupt kein Problem. Ich greife auf meine MySQL Datenbank von all over the world zu via Navicat oder anderen MySQL Verwaltungstools. Auch meine Homepage holt sich die Daten aus meiner Box. Oder check ich nicht was du meinst?