Zugriff auf NAS 212+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snofla

Benutzer
Hallo,

ich versuche gerade ein wenig Informationen darüber zu sammeln, wie ich meine Synology NAS über Internet erreichen kann.
Nachdem ich mich dazu entschlossen habe, die Cloud Dienste zu meiden brauche ich aber die gleiche Funktionalität auf der Diskstation 212+.

Auf Android habe ich schon die notwendigen Apps gefunden, aber mir fehlt noch ein Zugang von meinem Laptop aus, hier verwende ich Ubuntu.

Ich habe schon die gängigen Anleitungen gelesen, was aber muss ich noch bedenken um reibungslos auf die NAS zugreifen zu können?

Gruss
snofla

Hi!

Verstehe ich dich richtig... du suchst eine Alternative zur CloudStation die aber die gleiche Funktionalität wie diese bietet? Oder meinst du mit "Cloud Dienste" etwas anderes, also Onlinespeicher bei diversen Anbietern? Oder willst du nur wissen, wie du übers Internet auf deine DS zugreifen kannst?

Darf ich fragen, warum du dich gegen die CloudStation entschieden hast?

Tommes

Zuletzt bearbeitet:
Nun mit Cloud Diensten meine ich die einschlägigen wie Google Drive oder Dropbox.
Ich möchte das jetzt eben über die Diskstation abwickeln, und da muss ich dann wohl auch über das Internet auf die Diskstation zugreifen.

Nun fehlt mir eben noch die best practice.

Naja, Informationen zu diesem Thema gibt es hier im Forum ja genug. Und wenn das nicht reicht, kann man entweder das offizielle Handbuch, oder auch das inoffizielle Handbuch bemühen. Wenn das dann immer noch nicht reicht, gibt es noch das Synology Support-Portal, wo du u.a. das hier findest...

So greifen Sie über das Internet auf Ihr Synology NAS zu

oder

Welche Netzwerkports werden von Synology Diensten verwendet?

oder

Synchronisieren von Dateien zwischen dem Synology NAS und Windows-Computern unter Verwendung der Cloud Station

... und so weiter und so weiter...

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat