Zugriff auf Mailstation über APP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mabox

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2013
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und hatte seither bzw. habe immer noch eine andere NAS im Einsatz vom Konkurrenten. Da mich schon seit langem eine Synology reizt, habe ich mir nun die DS213+ zugelegt.
Im Moment bin ich am ausprobieren ausprobieren ausprobieren. Bis lang bin ich super zufrieden. Aktuell versuche ich mich jetzt an folgendem Thema. Glaubt mir bitte ich habe schon sehr viel gelesen im Wiki, Forum und auch bei Synology. Irgendwie komme ich aber noch nicht so recht klar bzw. weiß nicht wo ich ansetzen muss. Ich beschreibe jetzt einfach mal was ich machen möchte.

Ich habe in der Mail Station meine 3-4 Mailadressen eingetragen und lasse die per POP von den Providern abholen. Zuhause greife ich über den Browser dann über die Mailstation auf die Mails zu. Das ist soweit in Ordnung wobei wenn ich da Thunderbird nehmen könnte um in die Mails in der Mail Station reinschauen zu können wäre es perfekt.
So, was ich nun im zweiten Schritt sehr genre haben würde, wäre das ich von unterwegs mit meinem Smartphone ebenfalls auf die Mail Station zugreifen kann, aber nicht über den Browser. Ich würde gerne irgendeine MailAPP verwenden und in der APP dann die Mails abrufen per IMAP, so das sie noch in der Mailstation sind bzw. wenn ich sie unterwegs lösche sie dann auch in der Mail Station weg sind.
So und jetzt weiß ich nicht wo ich ansetzen muss. Ich muss bevor ich die Mail Station installieren konnten den Mail Server installieren, braucht man dann den für sowas? Dort weiß ich leider gar nicht was ich eintrage müsste. Ich denke den braucht man wenn man wirklich mit einer eigenen Domain Mails hosten möchte. Meine Synology ist auf jedenfall per DDNS erreichbar, registriert über MyDS bei Synology. Router Weiterleitungen passen auch.

Könnte mir jemand Starthilfe geben wo ich genau anfangen muss, bzw. geht soetwas überhaupt was ich gerne hätte? Benötigt man evtl. andere Pakete, ist die Mail Station überhaupt geeignet für soetwas? Könnte die Mail Station auch IMAP?

Hilfe :eek:

Schöne Grüße
mabox

EDIT: Ich habe jetzt doch noch was gefunden was mich schon einene Schritt weitegebracht hat. Dieser Beitrage: Forum Ich habe es jetzt geschaft es im Thunderbird zum laufen zu bekommen, allerdings noch nicht mit SSL. Auf dem Smartphone muss ich es jetzt auch nocht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat