Moin Zusammen,
ich habe den MailServerPlus nach langen hin und her nun eingerichtet bekommen.
Der Mailversandt und -empfang klappt.
Wenn ich die MailPlus-DSM Anwendung oder die MailPlus-App nutze klappt es ohne Einschränkungen.
Das Problem stellt sich nun dabei heraus, dass ich meinen MailServer nicht im Outlook oder der App Spark verbinden kann.
Hier habe ich schon alle möglichen Einstellungen versucht, allerdings bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass die Anmeldeinformationen falsch schon.
Vorher bekomme ich noch den Hinweis, dass das Sicherheitszertifikat abgelaufen sei, ob wohl in den Systemeinstellungen das Zertifikat aktuell ist.
Zur Info:
- Ich habe eine Domain bei Strato.
- Ich habe den Mailserver über DynDNS laufen
- In der Firewall sind die Ports für MailPlus weitergeleitet
Ich habe folgenden Angaben beim der Kontoeinrichtung hinterlegt:
Mailadresse: Konto@meinedomain.de
Benutzername: Anmeldename DSM
Kennwort: Mein Kennwort
Eingangsserver: imap.meinkonto@synology.me
Port: 993
Sicherheit: SSL
Ausgangsserver: smtp.meinkonto@synology.me
Port 587
Sicherheit: STARTTLS
Kann mir hier jemand eine Hilfestellung geben, wo der Fehler liegen könnte?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
ich habe den MailServerPlus nach langen hin und her nun eingerichtet bekommen.
Der Mailversandt und -empfang klappt.
Wenn ich die MailPlus-DSM Anwendung oder die MailPlus-App nutze klappt es ohne Einschränkungen.
Das Problem stellt sich nun dabei heraus, dass ich meinen MailServer nicht im Outlook oder der App Spark verbinden kann.
Hier habe ich schon alle möglichen Einstellungen versucht, allerdings bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass die Anmeldeinformationen falsch schon.
Vorher bekomme ich noch den Hinweis, dass das Sicherheitszertifikat abgelaufen sei, ob wohl in den Systemeinstellungen das Zertifikat aktuell ist.
Zur Info:
- Ich habe eine Domain bei Strato.
- Ich habe den Mailserver über DynDNS laufen
- In der Firewall sind die Ports für MailPlus weitergeleitet
Ich habe folgenden Angaben beim der Kontoeinrichtung hinterlegt:
Mailadresse: Konto@meinedomain.de
Benutzername: Anmeldename DSM
Kennwort: Mein Kennwort
Eingangsserver: imap.meinkonto@synology.me
Port: 993
Sicherheit: SSL
Ausgangsserver: smtp.meinkonto@synology.me
Port 587
Sicherheit: STARTTLS
Kann mir hier jemand eine Hilfestellung geben, wo der Fehler liegen könnte?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!