Zugriff auf MailServerPlus von externen Mailprogrammen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cYbUs

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin Zusammen,

ich habe den MailServerPlus nach langen hin und her nun eingerichtet bekommen.
Der Mailversandt und -empfang klappt.
Wenn ich die MailPlus-DSM Anwendung oder die MailPlus-App nutze klappt es ohne Einschränkungen.

Das Problem stellt sich nun dabei heraus, dass ich meinen MailServer nicht im Outlook oder der App Spark verbinden kann.

Hier habe ich schon alle möglichen Einstellungen versucht, allerdings bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass die Anmeldeinformationen falsch schon.
Vorher bekomme ich noch den Hinweis, dass das Sicherheitszertifikat abgelaufen sei, ob wohl in den Systemeinstellungen das Zertifikat aktuell ist.

Zur Info:
- Ich habe eine Domain bei Strato.
- Ich habe den Mailserver über DynDNS laufen
- In der Firewall sind die Ports für MailPlus weitergeleitet

Ich habe folgenden Angaben beim der Kontoeinrichtung hinterlegt:

Mailadresse: Konto@meinedomain.de
Benutzername: Anmeldename DSM
Kennwort: Mein Kennwort
Eingangsserver: imap.meinkonto@synology.me
Port: 993
Sicherheit: SSL
Ausgangsserver: smtp.meinkonto@synology.me
Port 587
Sicherheit: STARTTLS


Kann mir hier jemand eine Hilfestellung geben, wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
 

maulsim

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
552
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
48
Die IMAP und SMTP Adresse sollten kein @ enthalten sondern einfach nur der Domain entsprechen die auf dein NAS verweist. Also z.B. meinedomain.synology.me.

Imap. Und smtp. Dürftest du nur davor setzen, wenn du diese Domains auch hast und die auf dein NAS zeigen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat