Zugriff auf Logitech Mediaserver

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schmackebatz

Benutzer
Registriert
06. Mai 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,

Ich kann, scheinbar seit update, nicht mehr auf die Einstellungen des Logitech Media Servers zugreifen. Was kann man tun? Alles Andere funktioniert.

Gruß
Edit: übers Tablet gehts, nur über PC nicht,
 
Welcher Browser am Tablet und am PC?
Welche LMS Version?
Und die restliche UI Oberfläche im Browser geht bzw. dann wird unten rechts Einstellungen eingeblendet? Und was passiert wenn du darauf klickst?

Bei mir: LMS 7.9.0-161 (Synology Paket) und FF 49.0.1 unter Win7Pro bzw. Chrome am Tab mit Android 5.0.1 kein Problem!
Die Releasenote bei Synology sagt ein 7.7.6 vom März 2016! Naja...
Im LMS selbst habe ich ein Logitech Media Server Version: 7.9.0 - 1453293926 @ Thu Jan 21 04:09:26 UTC 2016
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es über das Tablet geht, wird es nicht an der DS liegen ...

Was genau ist der Fehler? Schonmal einen anderen Browser versucht?
 
@Joerg633

Browser am PC Firfox 49.0.1
mit Edge das gleiche Problem.

Auf'm AndroidTab Chrome

neueste LMS Version für DS 213j, 7.7.6

Sonst geht alles mit dem Browser, die Einstellungen beim LMS rechts unter erreiche ich erst gar nicht.

@ Puppetmaster

übers Webinterface greife ich auf die LMS zu und es erscheint nur ein sich drehender Kreis und "Logitech Media Server wird geladen"

welche Einstellungen in Firefox kann ich überprüfen? Ich habe bisher nie irgendwelche Probleme gehabt.
Nur jetzt merkwürdiger Weise nach dem letzten update.

Gruß von der Nordseeküste
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest mindesten einmal den Browsercache leeren.

Hast du denn nun einmal einen anderen Browser auf dem PC versucht?
 
Anderen Browser ja, siehe oben.
Cache löschen hat nichts gebracht.

Gruß
 
neueste LMS Version für DS 213j, 7.7.6

Sonst geht alles mit dem Browser, die Einstellungen beim LMS rechts unter erreiche ich erst gar nicht.

Keinen "neueren" LMS für die 231j? Wie gesagt, ist die Releaseinfo bei Synology (7.7.6) eine andere wie im Paketzentrum bzw. dann auch im LMS selbst (7.9.0) !
Und dein UI sieht nicht aus wie LMS_UI.jpg?
Wie schaut das denn bei dir aus?
 
jepp

@Joerg633

die von mir genannte ist das letzte Release für die DS 213j. Funktionierte bisher ohne Beanstandungen mit meiner Squeezebox.

Gruß
 
D.h. der Aufruf <ipAdresse>:9002 funktioniert schon nicht?
Hast du evtl. einen Scriptblocker wie NoScript o.ä. aktiv?
Der muss natürlich die IP deiner DS durchlassen!
 
Sicher dass der Port 9002 benutzt wird?
Kann man in den Einstellungen sehen, wenn man denn hinkommt!;)
Ansonsten in /volume1/@appstore/SqueezeCenter/prefs/server.prefs als httpport (z.B. mit Hilfe von WinSCP)
Und am Tablet gehts mit Chrome (o.ä.) auch über Port 9002?
Dann muss ich passen!
 
Das ist ja das Merkwürdige, auf dem Tap mit Chrome komme ich mit ip://9002 auf den LMS Server auch in die Einstellungen wo ich auch die Porteinstellungen auf 9002 sehen kann. Vielleicht muss ich das Plugin deinstallieren und neu Installieren.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß von der Nordseeküste
 
Kannst du dich denn vom PC aus ohne Probleme am DSM anmelden?
 
Ja kann ich ohne Probleme. Ich kann das Paketzentrum, Videostation, Photostation usw. alles aufrufen nur den LMS Server mit dem PC nicht.

Gruß
 
Es läuft alles wieder wie gewünscht, warum kann ich nicht sagen, habe keine Änderungen vorgenommen.

Gruß
 
Ich habe jetzt das selbe Problem.

Sowohl mit IE als auch Firefox kann ich nicht mehr auf den Logitech Server zugreifen (Betriebssystem Win7x64).
Mit meinem alten XP, dass ich noch auf einer anderen Platte draufhabe, funktioniert alles.

Hat jemand irgendeinen Tipp?
 
Im Firefox läufts jetzt wieder. Ich habe das Firebug Plugin installiert und während des Debuggens hat es ohne weiteres Zutun wieder funktionier.
Ich habe dann das Plugin wieder deinstalliert und es funktioniert immer noch.
Kann mir das jemand erklären?

Beim Internet Explorer gehts immer noch nicht. Im Debugger kommt immer die Meldung: "SqueezeJS" ist undefiniert. Kann jemand damit was anfangen?
 
Ich habs rausgefunden.
Es lag am Kaspersky Antivirus - Stichwort: Browser Injection. Der Virenscanner schiebt seinen eigenen Code in die Seite des Logitch Servers rein, der die Seite offnenbar komplett lahmlegt.
 
Hallo Forum-Freunde,
also ich kann weder vom PC (Win7 , 64) noch vom Tablet Android 5 , auf den LMS zugreifen.
Es hat früher mal funktioniert, hatte es jetzt lange nicht verwendet und jetzt geht es nicht mehr.
Bin für jede Hilfe dankbar.
DS212j, DSM 6.0.2-8451,
LMS Version 7.7.6-112
Sonst kann ich auf das NAS gut zugreifen.
Danke
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat