Zugriff auf Home-Ordner nur als Admin?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dani1810

Benutzer
Hallo zusammen,

nach dem mehr oder weniger erfolgreichen Umzug von einer DS112j auf die DS214play, kann ich auf die Home-Ordner in der FileStation nur zugreifen, wenn der entsprechende Benutzer Admin-Rechte hat.

An welcher Einstellung kann das liegen?

Im Vorraus schon vielen Dank!

dani1810

meinst du den Ordner homes mit den Verzeichnissen für jeden Benutzer oder das Verzeichnis home, das jeder Benutzer sieht?

Stefan

Ich meine das Verzeichnis "Home", das jeder Benutzer zur Verfügung steht.

Hast du in den Gruppen "users" und/oder "administrators" irgendwelche Häkchen gesetzt?

Im Anhang habe ich mal alle mir als relevant erscheinenden Einstellungsseiten, sowie die Fehlermeldung an sich hochgeladen.
Ich habe die Einstellungen, von meiner alten DS112j so übernommen, mit dem gezeigten Erfolg!
Gruß
dani1810
1.png
2.png
3.png
4.jpg
5.jpg
6.jpg

in welchen Gruppen ist denn der Benutzer, der unten kein Zugriff hat? in der Gruppe Bilder?

Stefan

Benutzer: "Bilder" ist in den Gruppen: "Besucher" und "users".
Und sobald er in die Gruppe "administrators" kommt habe ich Zugriff auf den Ordner.
PS: Selbes "Problem" mit einem anderen User mit gleichen EInstellungen.

weil der in der Gruppe Besucher ist, hat er keinen Zugriff mehr auf das home... Nimm mal bei der Gruppe Besucher die Häkchen "kein Zugriff" raus. Diese Berechtigung gewinnt gegenüber allen anderen, wenn man kein Häkchen setzt, kommen die User der Gruppe Besucher trotzdem nicht auf die Ordner (es sei denn, sie sind über eine andere Gruppe berechtigt)
und das Häkchen bei homes für Benutzer Bilder kann auch raus...

Stefan

Dank der Hilfe und dem Schupser von Stefan sind alle Hacken entsprechend entfernt und die Ordner sind jetzt da.
Nur zeigt er mir die Dateien in den Ordnern nicht an und bringt die angehängte Fehlermeldung. Welcher Hacken ist es bitte jetzt?

7.png

dani1810

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat