Zugriff auf FileStation mit IE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fritzi07

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Auf mein DS212+ kann ich via Internet zugreifen und habe im Router das Port-Forwarding eingerichtet.
Das klappt von ziemlich allen PC mit Firefox und IE.
Beim PC an der Arbeit kann ich mich aber an der DS gar nicht anmelden, der IE bringt eine Fehlermeldung Error403:Forbidden. Als möglich Ursache wird aufgelistet, dass ich mich möglicherweise anmelden soll, was ich ja auch gerne machen würde, doch ich komme gar nicht auf die Anmeldeseite.

Weiss jemand, an was dies liegen könnte?
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
Hallo,

vielleicht sind ja die nötigen Ports an deinem Arbeitsplatz gesperrt, da du aber so wenige Info's gibst
am besten hier mal lesen.
 

fritzi07

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Danke für Deine Antwort. Welche Informationen fehlen denn noch?
Ich habe die verlinkte Anleitung gesehen und m.E. die nötigen Schritte ausgeführt, zumal der Zugriff ja von anderen PCs (z. B. an der zweiten Arbeitsstelle) klappt.

Weitere Infos wären:
OS = Win7
Roter = Netgear WNDR3700
DDNS eingerichtet
PortForwarding für Port 5000, 5001 im Router konfiguriert.

Welche Ports müssten dann im IE der Arbeitsstelle offen sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat