Synology Photos Zugriff auf einzelnen Order in /photo beschränken

thinkspot

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
9
Moin,

ich habe für meine Mutter ein eigenes Benutzerkonto auf der DS220+ mit DSM7.0.1 erstellt und möchte nun, dass nur für sie bestimmte Fotos unter Synology Photos angezeigt werden (meine eigenen jedoch nicht).

Dazu habe ich jetzt einen separaten Ordner für ihre Bilder in /photo angelegt und würde erwarten, dass in Synology Photos auch diese Bilder auftauchen.

Stattdessen kommt immer nur die Meldung, dass keine Fotoquelle verfügbar sei

CleanShot 2021-12-29 at 11.49.46.png

Mutters Benutzerkonto hat m.E. alle entsprechenden Rechte zum Zugriff auf Ordner und Anwendungen und auch einen eigenen freigegebenen Ordner. Was mache ich denn falsch?

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, einfach einen Unterordner innerhalb ihres freigegebenen Ordners als Quelle für Photos zu definieren, aber so funktioniert die DSM-Logik anscheinend nicht.

Über einen kleinen Tipp freue ich mich.


Viele Grüße, Matt
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.426
Punkte für Reaktionen
5.039
Punkte
544
Du musst ihr in Photos als Admin den Zugriff auf das Album gewähren
 
  • Like
Reaktionen: thinkspot


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!