Zugriff auf DSM mit Android Geräten

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adele1000

Benutzer
Registriert
25. Feb. 2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich kann mir meinem Handy oder auch Tablet mich nicht in meiner Diskstation anmelden. Es erscheint lediglich die Abmeldemaske mit dem Benutzername und dem Passwort. Der obligatorische Pfeil, der dann die Anmeldung abschliesst, erscheint nicht. Mit einem iPad dagegen gelingt die Anmeldung.
 
Versuchst du das via Browser oder mit der App "DS Finder"?
Wenn Browser - versuch mal dies in Desktop-Version auszugeben.
 
Weder mit dem DS Findet noch mit dem Browser gelingt die Anmeldung
 
Da es mit dem iPad ohne Probleme geht, liegt es also an Clients, mit denen du nicht reinkommen kannst. Evtl. andere Browsern benützen?

Schuss ins Blaue: iPad = Safari, Android-Geräte = Chrome .. evtl liegts daran? Ansonsten keine Ahnung, wenn alle Clients den gleichen Umgebungen (WLAN, LTE etc.) ausgesetzt sind.
Oder weißt du evtl. noch weitere Unterschiede?
 
Danke für deine Bemühungen. Aber auch mit Firefox oder Opera kein Erfolg
 
Was denn für ein blauer Pfeil? In der Maske auf dem Smartphone kannst du den Benutzernamen und das Kennwort eingeben. Und dann gibt's darunter einen dicken Button "Anmelden". Bei dir nicht?
 
Konnte dieses Verhalten bei meinen Android Geräten gottseidank nicht nachvollziehen.
Ich sehe den Bildschirm + User + Passwort + Bleibe angemeldet + Anmelden Button.

Nach dem Klick dreht sich ein weißes Overlay mit blauen Rechtecken. Sobald ich drin bin, muss ich dann beim Chrome auf die "Desktop Variante" umstellen, damit man Sachen kontrollieren bzw. ändern kann. Der Handy-Modus ist sehr limitiert.
Probierst du den Login direkt in deinem Heimnetzwerk per WLAN?
 
Bei Chrome erscheint ein nach rechts Weißender Pfeil, bei Firefox der besagte Button. Der Klick darauf bewirkt aber nichts.
 
Interessant. Bei mir siehts in Chrome und Firerfox identisch aus, und zwar so:

Screenshot_2020-02-26-12-55-21-099_com.android.chrome (2).jpg

Ungeachtet dessen kann ich mich nach Eingabe der Daten und Druck auf "Anmelden" dann aber auch anmelden.

Sicher, dass du eine Verbindung zur DS hast und die Seite nicht nur im Cache liegt?
Bist du im WLAN oder im Mobilfunknetz? Wie greifst du auf die DS zu, IP, dynDNS, quickconnect, ... ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat