Zugriff auf DS215+ verloren

Mitglied seit
29. Okt 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem: ich bin Eigentümer von zwei DS - 1x 215+ und 1x 218+
Die 215+ stand jetzt jahrelang bei meinen Eltern und war das Kopierziel der Daten der 218+, die bei mir zuhause steht.
Zugleich sind auf der 215+ auch die Daten meiner Eltern hinterlegt (keine Spiegelung zu mir)

Aufgrund Umzug meiner Eltern als auch der nicht mehr vorhandenen Notwendigkeit, die DS215+ weiter zu nutzen, wollte ich die Daten letztmalig auf einer USB Platte sichern und danach plattmachen.

Ich kann nur nicht mehr auf die DS215+ zugreifen. Dummerweise habe ich eine 2FA hinterlegt mit dem Ergebnis, dass die ausgegeben 2FA-Codes von der Synology nicht anerkannt werden. Die Funktion "Telefon vergessen", welche den Versand eines Notfall-Codes veranlasst, funktioniert auch nicht - ich bekomme auch Stunden danach keine E-Mail (alle möglichen Postfächer geprüft, Spam-Ordner, etc..).

Dumme Frage, aber was nun?
Wenn ich den Reset-Knopf lange drücke: sind die Daten dann noch da, aber die Nutzer nicht mehr?
Festplatten ausbauen und per Computer darauf zugreifen?
Oder wegschmeißen - was doch sehr ärgerlich wäre...

Vielen Dank für "sachdienliche" Hinweise!
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.324
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Oder 5s googlen. "Reset Synology NAS" . Haha
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Zu 2FA: Da können die Codes falsch eingerichtet sein. Oder es klemmt mit der Zeiteinstellung, eventuell mit der heute nacht anstehenden Zeitumstellung. Ist die Systemzeit falsch, werden auch falsche Codes erzeugt.
 
  • Like
Reaktionen: Kurt-oe1kyw


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat