- Mitglied seit
- 29. Okt 2022
- Beiträge
- 1
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo zusammen,
ich stehe vor folgendem Problem: ich bin Eigentümer von zwei DS - 1x 215+ und 1x 218+
Die 215+ stand jetzt jahrelang bei meinen Eltern und war das Kopierziel der Daten der 218+, die bei mir zuhause steht.
Zugleich sind auf der 215+ auch die Daten meiner Eltern hinterlegt (keine Spiegelung zu mir)
Aufgrund Umzug meiner Eltern als auch der nicht mehr vorhandenen Notwendigkeit, die DS215+ weiter zu nutzen, wollte ich die Daten letztmalig auf einer USB Platte sichern und danach plattmachen.
Ich kann nur nicht mehr auf die DS215+ zugreifen. Dummerweise habe ich eine 2FA hinterlegt mit dem Ergebnis, dass die ausgegeben 2FA-Codes von der Synology nicht anerkannt werden. Die Funktion "Telefon vergessen", welche den Versand eines Notfall-Codes veranlasst, funktioniert auch nicht - ich bekomme auch Stunden danach keine E-Mail (alle möglichen Postfächer geprüft, Spam-Ordner, etc..).
Dumme Frage, aber was nun?
Wenn ich den Reset-Knopf lange drücke: sind die Daten dann noch da, aber die Nutzer nicht mehr?
Festplatten ausbauen und per Computer darauf zugreifen?
Oder wegschmeißen - was doch sehr ärgerlich wäre...
Vielen Dank für "sachdienliche" Hinweise!
ich stehe vor folgendem Problem: ich bin Eigentümer von zwei DS - 1x 215+ und 1x 218+
Die 215+ stand jetzt jahrelang bei meinen Eltern und war das Kopierziel der Daten der 218+, die bei mir zuhause steht.
Zugleich sind auf der 215+ auch die Daten meiner Eltern hinterlegt (keine Spiegelung zu mir)
Aufgrund Umzug meiner Eltern als auch der nicht mehr vorhandenen Notwendigkeit, die DS215+ weiter zu nutzen, wollte ich die Daten letztmalig auf einer USB Platte sichern und danach plattmachen.
Ich kann nur nicht mehr auf die DS215+ zugreifen. Dummerweise habe ich eine 2FA hinterlegt mit dem Ergebnis, dass die ausgegeben 2FA-Codes von der Synology nicht anerkannt werden. Die Funktion "Telefon vergessen", welche den Versand eines Notfall-Codes veranlasst, funktioniert auch nicht - ich bekomme auch Stunden danach keine E-Mail (alle möglichen Postfächer geprüft, Spam-Ordner, etc..).
Dumme Frage, aber was nun?
Wenn ich den Reset-Knopf lange drücke: sind die Daten dann noch da, aber die Nutzer nicht mehr?
Festplatten ausbauen und per Computer darauf zugreifen?
Oder wegschmeißen - was doch sehr ärgerlich wäre...
Vielen Dank für "sachdienliche" Hinweise!