DSM 6.x und darunter Zugriff auf DS unter Parallels 8

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo Micha,

Bootcamp über Timemachine zu sichern wenn es als Partition angelegt wurde, geht meines Wissens nicht. Ich glaube alle Angaben innerhalb von Timemachine beziehen sich hier auf die Möglichkeit wenn die VM als File angelegt ist. Aber glauben heißt bekanntlich nicht (100%tig) Wissen. ;)

Und mit "Schreit nach" meinte ich die UAC die bei der Installation von DR3 danach fragte ob eine Firewall-Regel für Backup angelegt werden soll. Wenn Du das nicht bestätigt hast, funktioniert das Backup auch nicht weil DR3 nicht durch die Firewall kommt.

Ich mach mein Backup komplett mit den Bordmitteln von Windows (Systemsteuerung / Sichern .....). Geht auch auf Netzlaufwerke. Sicherlich gibt hier bessere Lösungen. Ich hab aber den DR3 so in Erinnerung, das der schrecklich langsam war. Ist aber schon eine ganze Weile her das ich das mal getestet habe, kann sich also somit auch schon geändert haben.

Gruß Frank
 

Newlight

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Frank,

das UAC Thema hatte ich verstanden, habe das bei der DR3 install auch bestätigt. Ich sitze schon den ganzen Nachmittag dran, mit der VM klappt es bisher nicht.
Das es mit dem externen Notebook auf Anhieb funktioniert, wundert mich schon.
Naja, werd erstmal ne Pause machen, notfalls dann doch mit Windows Boardmitteln.

Schönen Restsonntag für Dich.

Gruss Micha
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo Micha,

hier noch ein paar Ideen. Der Netzwerkadapter der VM sollte auf "Ethernet (Bridged)" stehen. Subnetz und Arbeitsgruppe hattest Du ja schon überprüft. Ansonsten bleibt dann nur noch die Windowsfirewall bzw. Firewall der DS? Irgendein Viruscheck? Ansonsten wäre ich da mit meinem Latein am Ende wenn das alles korrekt/geprüft ist.

Da wäre höchstens noch WinClone eine Alternative. Das ist jetzt allerdings für Mountain Lion kostenpflichtig ca. 15 Euro, tut aber seinen Dienst. Hat sogar den Vorteil das Du hier ein Image der Partition hast.

Und bei Windows8 kann ich ehrlich gesagt nicht richtig helfen, denn so'n Scheiss kommt mir nicht (mehr) ins Haus :D

Gruß Frank
 

Newlight

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
My God!!!!..............es war der nicht gesetzte Ethernet Bridged Mode......Danke nochmals für den Hinweis, lieber Frank.
DR 3 erkennnt sofort die DS und meine VM wird nun gesichert.

Die Backup Jobs vom DR3 und Time Maschine sollten aber schon zeitversetzt arbeiten, oder? Gut, beim einstündigen Backup-Intervall der TM gar nicht so einfach.
Oder stört das nicht, solange die VM nicht gestartet wurde?

Gruß Micha
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo Micha,
schön zu lesen das es eigentlich nur eine Kleinigkeit war. Ist eben manchmal so. Zeitversetzt wäre sicherlich die beste Möglichkeit. Denn Du hast hier ja drei Engpäße. Dein Mac, das Netzwerk und die DS. Stören sollten sich die verschiedenen Lösungen nicht, sondern würden nur die jeweiligen Geräte/Netzwerk ziemlich auslasten.

Na dann noch viel Erfolg mit deiner Lösung.

Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!