DSM 6.x und darunter Zugriff auf DS über´s Internet

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Mit diesen Freigaben (Fritzbox) läuft Photo, FTP, und Fileserver über https. :)

Also alle Ports 1 zu 1 weitergeleitet.
Habe allerdings festgestellt, daß bei Umleitungen von z.B. 7001 auf 80 Probleme auftreten.
Da hilft dann nur in der Firma nachfragen, welche Ports freigegeben sind und dann austesten.

Port 80 nutze ich für eine Webcam. Port 5000/5001 habe ich nicht freigegeben, weil ich keinen Zugriff auf das System will.
Einstellungen im DS siehe Bild unten.

In der Fritzbox habe ich einen Selfhost dyndns und im DS einen von dyndns.org eingerichtet.
Laufen beide völlig problemlos und gleichzeitig.

Aufruf https:// abcxyz.dyndsnsadresse/photo für Photo
bzw. https:// abcxyz.dyndsnsadresse:7001 für Fileserver

Filezilla: FTPES FTP über explizites TLS/SSL und Transfermodus Standard
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-15 um 15.56.47.png
    Bildschirmfoto 2010-01-15 um 15.56.47.png
    44,7 KB · Aufrufe: 107
  • Bildschirmfoto 2010-01-15 um 16.06.03.png
    Bildschirmfoto 2010-01-15 um 16.06.03.png
    84,5 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:

crunkmunk

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich komm mit meiner DS 210j im Moment gar nicht klar...

habe auch einen router von Alice (Wlan 1121) und bei mir geht gar nichts!
habe soweit ich konnte alle Einstellungen, wie hier beschrieben übernommen.
1. bei dyndns.org einen account erstellt.
2. die Adresse in der DS eingestellt, und nur dort.
3. webstation aktiviert, filestation aktiviert, https: aktiviert.
4. die ports im router freigegeben, 443 an 5001/7001 an 7001/ 21 an 21/

geht aber alles nicht, bin echt am verzweifeln. über die DynDns adresse komme ich nicht drauf und über die IP selbst auch keine Antwort.

weiß echt nicht mehr weiter:confused:
 

tmfkab

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2009
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
dann nimm mal die dyndns einstellungen aus der DS wieder raus und stell das im router ein.
meiner meinung nach kann deine ds hinter nem router nur die interne ip weiterleiten,
da die ip der ds ja immer die gleiche ist, der router bekommt aber von extern immer wieder ne neue ip,
und das ist diejenige die an den dyndns dienst weitergeleitet werden muss
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
@crunkmunk
testest Du wirklich von außen? Viele Router können die Anfrage an die eigene externe Adresse nicht bearbeiten.

@tmfkab
Die DS kann sehr wohl die externe Adresse an dyndns senden. Alle 5min. fragt sie eine externe Website "mit welcher IP hab ich angefragt?" und das ist die externe IP des Routers (NAT).

Besser ist es aber den Router das machen zu lassen, er bekommt sofort mit wenn sich die IP geändert hat.

Gruß Götz
 

crunkmunk

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja ich teste von außen, einmal von meiner Schule aus und zu Hause über ein anderes Wlan Netz aber bis jetzt hab ich es noch nicht hin bekommen. Werde die Tage mal die Einstellungen alle durch gehen und dann berichte ich nochmal. Aber danke schonmal für eure schnelle Hilfe, super Forum hier...:)
 

klarmacker

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2010
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@crunkmunk
wenn du dich selber anpingst?

oder mal die ports alle wieder raus nimmst? kommst du dann auf deinen router? hast du einen wan to lan block drin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat