Zugriff auf DS über Internet und Darstellung als Laufwerk im Explorer

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bjoernkrueger

Benutzer
Moin!

Dank Eurer Hilfe bin ich jetzt ja schon ein schönes Stückchen weiter gekommen, und habe sicheren Zugriff auf die Filestation und Photostation übers Internet.

Nun möchte ich Folgendes realisieren, und bin mal wieder auf Hilfe angewiesen:
Ich möchte übers Internet auf einen Ordner der DS zugreifen, und diesen dann als Laufwerk ansprechen.
Also genauso, als ob ich zu Hause im Netz einen Ordner der DS als Laufwerk einbinde, nur eben von Ferne übers Internet.

Wie muss ich das machen? Ich habe schon viel herumprobiert, aber konnte nichts passendes dazu finden. Ich weiß noch nicht einmal, welche Anwendung der DS ich dazu benötige. Filestation?

Auch die Hilfe habe ich bemüht, aber es ist für mich sehr schwierig, überhaupt den richtigen Suchbegriff zu finden. Immerhin habe ich meinen eigenen Post von vor einem Jahr gefunden, in dem ich schon mal das gleiche gefragt hatte. Damals war ich aber noch nicht so 'weit' wie heute, und der Thread ist ziemlich durcheinander, daher frage ich jetzt einfach nochmal, ich hoffe, das ist OK:

Nochmals danke für Eure Hilfe!!

Beste Grüße,

Björn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat