Zugriff auf DS nach Routerwechsel/Netzwerkänderung

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.292
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Hallo,

ich habe gerade einen Hilferuf erhalten, der mich vor Probleme stellt.
Ich habe vor Jahren eine DS112+ für eine Bekannte eingerichtet und diese hat nun, ohne irgendwelche Änderungen auf der DS vorzunehmen, den Router gewechselt.
In der DS ist die manuelle Netzwerkkonfiguration eingestellt und der IP-Bereich passt jetzt natürlich nicht mehr.
Wenn ich den Synology Assistant starte, findet dieser die DS und bietet auch die Konfiguration an.
Dafür wird allerdings der Benutzer "admin" verwendet, welcher aber damals von mir deaktiviert wurde; so wie es aus Sicherheitsgründen empfohlen wurde.

Ich kenne Namen und Passwort des damals von mir eingerichteten Administrators. Gibt es eine Chance, dem Assistant diesen Benutzer für eine neue Konfiguration schmackhaft zu machen?
Welche Chance besteht noch, wieder an die DS zu kommen?
(Das Teil steht 300 km entfernt von mir und die dort handelnden Personen sind eher Laien; ich kann nur remote eingreifen.)
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
94
Punkte
134
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen