DSM 6.x und darunter Zugriff auf DS 218+ von außerhalb klappt nicht

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Über die IP+5001 komme ich drauf.
Die Portweiterleitungen brauche ich doch nicht ändern da sie doch gleich sind, oder?
Im Router stimmen alle Daten. Hatte sie Trotzdem mal gelöscht und neu angelegt, aber nix.
NAS wurde auch schon öfters neu gestartet.
 
Du hattest doch gesagt, dass du auf dem NAS verschiedene IPs hattest, oder nicht? Je nachdem ob alte oder neue Platte?
Die Portweiterleitung zeigt nur auf eine davon.

Oder du musst nochmal detaillierter beschreiben.

Wenn externe! IP und Port gehen (nicht von intern) und es aber via domain und Port nicht geht hast du denke ein Problem mit der Namensauflösung / DNS.
 
Sagen wir die IP nach der Installation ist 192.168.178.10.
Wenn ich diese lasse, komme ich extern auch per name.synology.me ins DSM. Wird die IP allerdings zb auf 192.168.178.15 geändert, klappt dies nun nicht mehr(ist auch bei der vorigen installation so, habs nochmal probiert).

In den Portweiterleitungen im Router kann ich keine IPs angeben, die werden automatisch ausgelesen und stimmen auch mit der jeweils aktuellen überein.
Die DNS daten stimmen auch noch(hab auch extra die gleichen Daten genommen)

Von extern komme ich auch mit der IP nicht darauf..
 
Natürlich kann man in der Portweiterleitung/Freigabe (IPv4/IPv6) auch weiterhin direkt eine IP angeben, wenn man beim Anlegen der Freigabe eine IP anstatt einem Gerät auswählt.
Wählt man ein Gerät läßt sich dies nachträglich nicht mehr ändern, außer die komplete Freigabe zu löschen.

Wenn es von Extern, nach Änderung der internen LAN IP der DS, nicht mal mehr mit der externen IP und port geht dann hängt es eben an der Fritte, oder die externe IP wäre falsch.

An der DS liegt es jedenfalls nicht.
Von daher bleibt nur die Portweiterleitung/freigabe in der Fritte als Bockmist-Käfer über.
 
Ich hab nun doch mal die komplette Portfreigabe gelöscht und neu angelegt. Obwohl überall das gleiche steht(inklusive der IP), geht es nun doch.
Warum? Muß man immer alles neu anlegen, auch wenn im Router die richtigen IPs stehen?

verstehe das nicht wirklich
 
Frag AVM, ich verstehe es auch nicht. Wird immer schlechter das Zeug.
Bei vielen Sachen scheint wohl die Deaktvierung von IPv6 zu helfen die Bugs zu vermeiden.
Ist aber für mich nach 20 Jahren IPv6 keine Option mehr. Lieber kaufe ich andere Hardware die das ordentlich kann bzw lebe mit Workarounds solange es welche gibt.
 
Ich habe auch seit kurzem dieselbe Konfiguration bei mir laufen und habe dasselbe Problem und konnte es auch nach Lesen des gesamten Threads nicht lösen.
Ich habe die Ports 5001, 443 und 80 in der Fritzbox freigegen, habe eine DDNS Adresses XXXXX.myds.me und kann trotzdem mit einem Internetbrowser von extern über https://XXXXX.myds.me:5001 nicht zugreifen, sondern bekomme immer einen Timeout. Mit der Quickconnect-Adresse fuktioniert es. Auf meinem iPad oder meinem Android-Handy und den Apps von Synology funktioniert die Adresse https://XXXXX.myds.me:5001 einwandfrei von extern, nur mit einem Browser komme ich nicht auf meine DSM-Oberfläche. Ich bin leider auch kein Netzwerk-Spezialist und komme deshalb nicht weiter.
 
Habe die Antworten nur überflogen.

In der Fritzbox beim Nas den Haken "immer gleiche IP zuweisen" gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe genau das gleiche Problem.

Alles nach der Anleitung von Idomix eingerichtet. Mit dem Handy kann ich auf das NAS zugreifen. Mit einem Browser aus einem anderen Netzwerk nicht.
Echt zum heulen.
 
Aber per Browser von Handy geht es?
 
Mal einen anderen Browser in dem Fremdnetz versucht?
 
Firefox: Geht nicht
Safari: Geht nicht
Opera: geht nicht
Crome: geht nicht
 
Welchen Dienst versuchst du denn auf der DS zu erreichen? Den DSM? Hast du ggf. noch andere Dienste laufen (PhotoStation etc.) die du versuchen kannst?
 
Ganz gleich welchen Dienst.
Über das Mobilfunk-Netz (LTE/G3) funktioniert das ohne Probleme. Auch mit den Apps.
Sobald ich aber ins WLAN/LAN gehe, bekomme ich keine Verbindung mehr zu der dyndns.
 
Losung liegt wohl in Griffweite.
Es liegt am ipv4 DS-Lite Tunnel.
Provider angerufen, Problem geschildert, jetzt soll da was freigeschaltet werden. Melde mich sobald es funktioniert.
 
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