Zugriff auf die Web Oberfläche über Windows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shaller

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Festplattenfans,

ich habe ein Problem.
Meine NAS DS118 ist mir im Januar leider kaputt gegangen und ich habe mir dieselbe noch mal gekauft.
Mit der alten NAS konnte ich immer von meinem Firmenrechner auf der Arbeit über meine DynDns zugreifen - ohne Probleme.
Die neue NAS habe ich exakt wieder so eingestellt wie die vorherige. Nun kann ich aber leider von der Arbeit aus nicht mehr zugreifen.
Ich bekomm immer folgenden Hinweis: Diese Seite ist nicht erreichbar - Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Webadresse verwenden

Über alle anderen Kanälen ist die NAS erreichbar.

Nun könnte die Vermutung aufkommen, dass es ein Firmenprobleme / Sperre durch den Admin o.ä. sein kann aber ein Tag vorher mit der alten NAS ging alles noch.
Den Morgen danach mit der neuen ging es nicht mehr. Daher ist meine große Vermutung, dass es an irgendeiner Einstellungssache liegen kann.

Kann jemand helfen?
 

Arni

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2012
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Idee: Portweiterleitung im Router an neue IP des NAS anpassen?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
DS118 ist mir im Januar leider kaputt gegangen und ich habe mir dieselbe noch mal gekauft.
alten NAS konnte ich immer von meinem Firmenrechner auf der Arbeit über meine DynDns zugreifen - ohne Probleme.
Die neue NAS habe ich exakt wieder so eingestellt wie die vorherige. Nun kann ich aber leider von der Arbeit aus nicht mehr zugreifen.

Ich gehe aber davon aus dass du in deinem Synology Account die alte NAS vorher getrennt hast aus ihrer DDNS Verbindung und dort jetzt stattdessen die neue NAS mit ihrer neuen Seriennummer vorhanden ist? :)
Oder zeigt deine DDNS noch immer auf die "alte" DS118 mit der alten Seriennummer?

synology_account_meine_geraete.jpg

dort muss deine "neue" DS118 eingetragen sein für deine DDNS. "Nur" in der neuen DS118 alles einstellen ist zu wenig, so lange die Verbindung im Account noch aktiv ist, siehe Bild.

Falls du die DDNS noch aufheben musst dann im Synology Account:

synology_account_ddns_aufheben.jpg

!WARNUNG!
Du darfst KEINESFALLS (!) deine alte DS118 aus deinem Synology Account löschen mit "Gerät entfernen" (siehe Bild oben), WENN diese noch mit QC oder DDNS verbunden ist!
Wenn du die DS entfernst, bleibt die "Verknüpfung" trotzdem Aufrecht! ABER du kannst die DS dann nicht mehr sehen und somit auch nichts mehr aufheben/trennen.
Falls das passiert, kannst du nur mit dem Syno Support Kontakt aufnehmen und die können deine Verbindungen löschen.

ALSO ZUERST IMMER alle Verbindungen/Verknüpfungen im Account aufheben/lösen und erst DANACH das Gerät entfernen aus dem Account!

Synology Account = https://account.synology.com./de

Ich gehe davon aus, das dort immer noch die Seriennummer deiner alten DS eingetragen ist und mit DDNS verknüpft ist.
Wie beschrieben, alte DS von allen Verknüpfungen wie QC ID, DDNS usw TRENNEN und als letzten Schritt entfernen aus dem Konto.
Du kannst sie auch stehen lassen im Account, aber die Verknüpfungen müssen weg sein.

Für jene welche ihre DSen verkaufen, die müssen sie vorher trennen und entfernen, sonst kann der Käufer diese DS mit der Seriennummer nicht für seine Dienste nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

shaller

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für deine Hinweise aber die alte NAS steht da nicht mehr drinnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat