Zugriff auf die Synology-Dienste über Internet

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schorsch

Benutzer
Registriert
26. Sep. 2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo

Ich bin den Ratschlägen der Wiki-Seite zur Einrichtung des Synology-Dienste über Internet gefolgt. Entsprechende Ports habe ich freigeschaltet, die IP-Übermittlung an dyndns funktioniert.

Intern kann ich nun problemlos, wenn ich den von mir bei dyndns angelegten URL folge, auf die DS 107+ zugreifen. Wenn ich jedoch zum Beispiel es von einem Uni oder Firmenrechner versuche, kommt leider nichts (Zeitüberschreitung)

Vielleicht noch ein Hinweis: Der Text bei externer IP erscheint in roter Farbe (glaube es war bei der Rubrik EZ Internet)

Weiss jemand an was das liegen könnte?

Danke
Schorsch
 
Was steht denn auf der Seite Ez-Internet bei 'Status'?
 
hmmm...
bin grad extern und habe keinen Zugriff. Kann leider nicht genau rezitieren was da bei der externen IP stand, nur das es rot war (und deshalb wohl nicht gut).
 
Im Zweilfelsfall wird Deine DynDNS-Adresse noch nicht richtig aktualisiert. Vielleicht kannst Du das ja nochmal überprüfen.

Trolli
 
habe ich schon nachgeprüft im log file. Dort steht das die Anmeldung ordnungsgemäss funktionierte. Ich habe aber bei meinem Router ein ähnliche Funktion, wäre es vielleicht besser dies über den Router abzuwickeln?

Ebenfalls habe ich gelesen (ich glaube das war sogar von Dir, Trolli), das die externe IP bei der Download-Station bezogen wird. Ich habe jedoch diese deaktiviert.
 
So ähnlich. Ich vermute, dass die externe IP über einen Aufruf des Synology Downloadservers ermittelt wird. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sie eben nicht mit der DynDNS-IP übereinstimmt, wenn sie Rot dargestellt wird.

Versuch doch mal, das DynDNS-Update über den Router zu machen. Der tut sich eh etwas leichter damit, die externe IP zu ermitteln...

Trolli
 
Nun - er bekommt ja schliesslich beim Verbindungsaufbau die IP vom Internet-Provider mitgeteilt...
 
Stimmt ja ... oh wie blöd muss meine Frage grad gewesen sein :rolleyes:

itari
 
okay, habe die Systemmessage bei EZ Internet. Die wird sowohl bei DDNS und auch bei Gatewayinformationen gelistet:

<Externer Zugriff kann nicht erkannt werden>

versuche jetzt die Aktualisierung von dyndns über den Router vorzunehmen.
 
die dyndns notification läuft jetzt über den Router. Gebracht hat es leider nichts. Von extern immer noch Timeout... bei EZinternet werdem mir folgende daten gegeben:

Gatewayinformationen
Interne Adresse:
192.168.1.1
Externe Adresse:
<Externer Zugriff kann nicht erkannt werden>

schon komisch, dass es von intern aus klappt, wenn ich die dyndns adresse eingebe.
 
Welche interne IP hat Dein Router und welche IP hat Deine DS? Wird denn in Deinem Router die externe IP angezeigt?
 
der Router hat die IP 192.168.1.1
die DS 107 hat die IP 192.168.1.33

die externe IP wird im Router angezeigt und stimmt mit der die dyndns ausweist überein.
 
Irgendwie scheint Deine DiskStation gar keine Internetverbindung aufbauen zu können. Die Download Station funktioniert wohl auch nicht, oder? Da muss irgendwas in Deinem Router die ausgehenden Verbindungen von der DS blockieren.

Dass es intern funktioniert ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Dein Rechner kann die DynDNS-Adresse richtig auflösen und Dein Router erkennt aufgrund der Portweiterleitungen, dass die Disk Station angesprochen werden soll. Die DynDNS-Adresse wird dann vom Router korrekt der internen Adresse der DS zugewiesen.
 
hmm.
die downloadstation würde funktionieren. Grad vorher getestet. suche via emule funktioniert normal.

dafür das es intern geht, musste ich den router via telnet aufmachen und dort irgendwas mit nat loopback eingeben.
 
hallo
habe einen neuen Router bekommen, D-link DIR-655. Dachte vielleicht gehts damit besser. Dem ist leider nicht so. Habe alle ports freigegeben, die auf der offiziellen Syno Liste sind. Dabei Ports 80 & 5000 bei virtual Server eingerichtet. Verbindung zu dyndns.com läuft sehr gut. Bekomme externe IP von der DS angezeigt. So weit alles klar.

Gebe ich nun jedoch die Adresse vom Dyndns ein, gibts die Fehlermeldung im Browser.

Ich weiss nicht, ob ich da vielleicht grundsätzlich was falsch verstanden habe. Muss ich eine Index-Page oder so etwas erst erstellen? Ich ging immer davon aus, dass ich - auch bei externem Zugriff - das WegGUI angezeigt bekomme.

Vielen Dank
 
Oftmals kann man nicht vom internen Netzwerk auf die DynDNS-Adresse zugreifen. Du solltest es mal von aussen versuchen...

Trolli
 
hallo
habe einen neuen Router bekommen, D-link DIR-655. Dachte vielleicht gehts damit besser. Dem ist leider nicht so. Habe alle ports freigegeben, die auf der offiziellen Syno Liste sind. Dabei Ports 80 & 5000 bei virtual Server eingerichtet. Verbindung zu dyndns.com läuft sehr gut. Bekomme externe IP von der DS angezeigt. So weit alles klar.

Gebe ich nun jedoch die Adresse vom Dyndns ein, gibts die Fehlermeldung im Browser.

Ich weiss nicht, ob ich da vielleicht grundsätzlich was falsch verstanden habe. Muss ich eine Index-Page oder so etwas erst erstellen? Ich ging immer davon aus, dass ich - auch bei externem Zugriff - das WegGUI angezeigt bekomme.

Vielen Dank

Du musst natürlich auch einen Port angeben, wenn Du keinen Webserver hast, bzw. keine Index.php oder Index.html auf dem webserver

also w*w.dydnsip:5000 oder ähnlich

Ansonsten wirklich wie bereits gesagt wurde mal vom Anschluss eines Bekannten testen
 
Danke für die Anworten.

Habe ich soeben versucht. Zugriff von extern ging nicht (inkl, *dyndns:5000), folgende Fehlermeldung:

Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter *.dyndns.biz:5000 aufbauen.

Wisst Ihr, was ich sonst noch tun kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat