Zugriff auf die (NAS) Videostation aus dem Internet zu langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brick_top

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe bereits nach einer Lösung im Netz gesucht aber leider nichts gefunden. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand einen wertvollen Tipp geben könnte.

Ich habe eine DS216j an einer Fritzbox 7390 hängen. Mein VDSL-Anschluss erlaubt mir effektiv eine Uploadrate von 32 Mbit. Wenn ich oder meine Familienangehörigen auf die Videostation zugreifen (Problem besteht auch bei DS-File) ist die Verbindung vieeeeel zu langsam, sodass an Videostreaming bzw. Download nicht zu denken ist. Ich schätze so 600 kbit/s.

Das habe ich bereits versucht:

1. Quickconnect deaktiviert und manuelle Portweiterleitung in der Fritzbox eingestellt
2. Über die ipv4 - Adresse mich über die ds-App angemeldet.

Leider hat dies nichts genützt.

Ich steh langsam wirklich aufm Schlauch. Muss ich in der NAS noch eine andere Einstellung vornehmen, die ich übersehen habe???


Am DSL-Upload kann es nicht liegen. Meine NAS synct über DS-Sync mit OneDrive rasend schnell (ca. 3- 4 MB/s)...

Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge!

MFG

Brick Top
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Wie stellst du denn die Verbindung her?? über Quickconnect ?
Also ich habe mir bei Strato eine Domain gekauft. Wenn ich aus dem Internet also von einem anderen PC oder TV aus auf meiner DS zugreife funktioniert das super ich kann ohne Probleme Full HD Videos schauen. Ich wüsste auch nicht was man da einstellen sollte damit es schneller geht.
Oder hast du für dein Benutzer Konto eine Geschwindigkeits Begrenzung eingetragen?

Aber ich benutze kein Quickconnect
 

brick_top

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Problem gelöst,

Lag wirklich am Quickconnect. Hab den sh*ce deaktiviert und gehe über ddns.net auf die NAS. Funktioniert spitze.

Danke für die Rückmeldung
 

Tommy_Hewitt

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Quickconnect ist auch eher nur ein Notbehelf. Hier werden alle Daten erst über den Synology-Server geschleust, also ist es auch dementsprechend langsam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!