Zugriff auf Datenpartition nach Standars wiederherstellen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pedipalpe

Benutzer
Registriert
03. Apr. 2014
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Da ich einige kleine Problemchen mit meinem DS213air (Raid 1, 2 x 1,5TB Seagate) hatte dachte ich, das es am effektivsten sei, den Standard wiederherzustellen.
Sinnigerweise kam die Meldung, die Daten zu sichern erst NACH der ersten Aktion. Sinnvoller wäre ein vorheriger Hinweis gewesen.
Sei's drum, ich hätte ja auch selbst an die Sicherung denken können. ich dachte aber, dass ein Reset nur das System löscht, nicht jedoch die Dateien.
Wie auch immer, ich habe jetzt das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich an meine Daten rankomme. Mit einem Tool konnte ich folgende 3 Partitionen auslesen:
1.41.12-2449
disk3s2
disk3s5
Von der Größe der Partitionen her gehe ich davon aus, dass die Daten auf der disk3s5-Partition sind.
Der EaseU5 Data Recovery Wizard brachte als Ergebnis eine Reihe von ca. 1,5 GB großen Dateien mit der Endung "SWF".
Ich habe nur die Trial-Version des Programms , daher kann ich diese Daten nur anschauen, aber nicht wiederherstellen. Ich wüsste auch nicht, was mich mit den "SWF"-Dateien anfangen soll.
Kennt jemand einen Rat? Hier im Forum gab es einen Beitrag (den ich leider nicht mehr gefunden habe), der ein ähnliches Problem behandelte. Dort war davon die Rede, dass man die Platten auf eine bestimmte Weise so neu installieren kann, dass die Daten bei der Installation nicht gelöscht werden. Ich habe schon verschiedenes probiert, aber es kam immer die Warnung, dass der gesamte Platteninhalt verloren geht. Eine der beiden Platten habe ich auf diese Weise schon gecrasht, zum Glück habe ich noch eine Platte mit den Daten drauf, von der ich bei Bedarf ein ISO ziehen kann.
Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat