Zugang zur Videostation von außen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sling

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2012
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo, kann ich die VS auch ähnlich wie die Photostation von extern aufrufen, um z.B. Urlaubvideos Freunden und Bekannten zugänglich zu machen? Wie kann ich dort z.B. einzelne Videos frei zugänglich machen? Ich denke mal eine individuelle Benutzerechtevergabe wie in der PS ist dort wohl nicht möglich.
Gruß Stefan
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Die Videostation sollte wie der DSM auch über Port 5000/5001 erreichbar sein.
Wie rufst du die denn lokal im Browser auf? Vermutlich auch über IP.DER.DS:5000/video oder so ähnlich. Das sollte dann auch von ausserhalb funktionieren, wenn du den entsprechenden Port weitergeleitet hast.
Empfehlen würde ich das Ganze allerdings nicht, zumal ich den Nutzen nicht sehe. Was hast du denn für eine Bandbreite, dass du Videos über das Internet streamen kannst?
 

sling

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2012
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke Puppetmaster für die schnelle Antwort. Deinen ersten Teil kann ich dir jetzt noch nicht beantworten. Was meine Bandbreite betrifft ist das wohl eher ein Wunschdenken von mir, wie es funktionieren sollte. Ich habe einen 6000er 1&1 Anschluß mit deutlich geringerem Upload. Ich habe mal versucht, Kurzvideos aus der PS übers Intenet anzusehen, das war nur sehr stotterhaft möglich - eigentlich unbrauchbar. Das wird dann wohl bei der Videostation genauso sein. Mir bleibt dann wohl nichts anderes übrig, als meinen Vertrag auf eine höhere Uploadrate aufzustocken oder? Welchen Wert benötigt man denn hier für normale Videos/HD Videos?
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Geht die VideoStation nicht über den Port 9008?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Welchen Wert benötigt man denn hier für normale Videos/HD Videos?

Kann ich dir nicht sagen. Bzw. kann man das ja ausrechnen. Aber das sind dann auch immer die optimalen Voraussetzungen, die du in der Realität nie haben wirst. Ausserdem: wieviele User sollen da denn zugreifen können - zeitlgleich?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich zufriedenstellend funktionieren kann, habe da aber keine eigenen Erfahrungswerte.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Die Video Station kann entweder via DSM über Port 5000/5001 (http/https) genutzt werden.

Alternativ kann man in der Systemsteuerung bei Applikationen (zweites Icon unten von links) einen ganz anderen Port einstellen oder einen Alias vergeben, der dann für den Standard-Port ohne Portangabe auskommt.
Der Router muß entsprechend konfiguriert sein.

Separate Benutzerverwaltung gibt es meines Wissens nur bei der Photo Station.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat