Zugang über Windows 10 Explorer / Fehlermeldung "Eine angegebene Anmeldesitzung ..."
Guten Tag
Hier ist meine Situation:
- Ich habe seit anfang Jahr eine Synology Diskstation 718+ mit 2 8 TB Festplatten. Sie ist an meinen WLAN-Router angeschlossen.
- Ich habe iDomix-Hilfsvideos und den Forum-Post mit Tipps für die Erstinstallation (https://www.synology-forum.de/showthread.html?23307-Ultimativen-Tipps-für-die-Erstinstallation) gesehen. Ich habe schon bei euch im Archiv nach meinem Problem gesucht und auch sonst mit Google nach Lösungsmöglichkeiten gesucht, bisher blieben alle Massnahme aber leider ohne Erfolg.
- Meine Diskstation hat eine fixe IP ausserhalb des DHCP-Bereichs meines WLAN-Routers. Ich habe die Arbeitsgruppe bei den Gruppen in der Systemsteuerung des DSM gleich genannt wie die meines Laptops. Benutzername "Hans Muster" und PIN "1234" meines Windows 10 Laptops und meiner Diskstation sind identisch. Ich komme über die fixe IP im Browser auch auf die DSM-Oberfläche. Ich habe im DSM bei der File Station auch gemeinsame Ordner erstellt und für mich zum Lesen/Schreiben freigegeben. Mein Ziel ist es, meine Diskstation wie ein Laufwerk benützen zu können, und Dateien im Windows Explorer bequem hinüberkopieren zu können.
Problem:
- Unter meinem PC wird unter Netzwerkadressen mit dem Synology-Logo und dem Namen meiner Diskstation ein Gerät angezeigt. Wenn ich aber darauf doppelklicke, sehe ich nur die drei leeren Standard-Ordner "Photo", "Music", "Video" und keinen meiner freigegebenen, eigens erstellten Ordner.
- Wenn ich versuche im Windows 10 mit der "Netzlaufwerk verbinden" Funktion einen Zugriff zu schaffen, kommt nach Eingabe von Laufwerk X und Ordner \\NamemeinerDSM\homes war die Anforderung, Netzwerkanmeldeinformationen einzugeben. Wenn ich dann aber den Benutzername und das Passwort eingebe, kommt folgende Fehlermeldung: "Eine angegebene Anmeldesitzung ist nicht vorhanden. Sie wurde gegebenenfalls bereits beendet.".
- Wo liegt der Fehler bei der Fehlermeldung? Was kann ich machen, damit ich Zugriff auf die in der FileStation erstellten Ordner Zugriff habe vom Windows Explorer aus?
- Ich arbeite seit mehreren Tagen daran, weiss aber nicht mehr weiter. Ich bin froh um jeden Tipp!
Protoss
Guten Tag
Hier ist meine Situation:
- Ich habe seit anfang Jahr eine Synology Diskstation 718+ mit 2 8 TB Festplatten. Sie ist an meinen WLAN-Router angeschlossen.
- Ich habe iDomix-Hilfsvideos und den Forum-Post mit Tipps für die Erstinstallation (https://www.synology-forum.de/showthread.html?23307-Ultimativen-Tipps-für-die-Erstinstallation) gesehen. Ich habe schon bei euch im Archiv nach meinem Problem gesucht und auch sonst mit Google nach Lösungsmöglichkeiten gesucht, bisher blieben alle Massnahme aber leider ohne Erfolg.
- Meine Diskstation hat eine fixe IP ausserhalb des DHCP-Bereichs meines WLAN-Routers. Ich habe die Arbeitsgruppe bei den Gruppen in der Systemsteuerung des DSM gleich genannt wie die meines Laptops. Benutzername "Hans Muster" und PIN "1234" meines Windows 10 Laptops und meiner Diskstation sind identisch. Ich komme über die fixe IP im Browser auch auf die DSM-Oberfläche. Ich habe im DSM bei der File Station auch gemeinsame Ordner erstellt und für mich zum Lesen/Schreiben freigegeben. Mein Ziel ist es, meine Diskstation wie ein Laufwerk benützen zu können, und Dateien im Windows Explorer bequem hinüberkopieren zu können.
Problem:
- Unter meinem PC wird unter Netzwerkadressen mit dem Synology-Logo und dem Namen meiner Diskstation ein Gerät angezeigt. Wenn ich aber darauf doppelklicke, sehe ich nur die drei leeren Standard-Ordner "Photo", "Music", "Video" und keinen meiner freigegebenen, eigens erstellten Ordner.
- Wenn ich versuche im Windows 10 mit der "Netzlaufwerk verbinden" Funktion einen Zugriff zu schaffen, kommt nach Eingabe von Laufwerk X und Ordner \\NamemeinerDSM\homes war die Anforderung, Netzwerkanmeldeinformationen einzugeben. Wenn ich dann aber den Benutzername und das Passwort eingebe, kommt folgende Fehlermeldung: "Eine angegebene Anmeldesitzung ist nicht vorhanden. Sie wurde gegebenenfalls bereits beendet.".
- Wo liegt der Fehler bei der Fehlermeldung? Was kann ich machen, damit ich Zugriff auf die in der FileStation erstellten Ordner Zugriff habe vom Windows Explorer aus?
- Ich arbeite seit mehreren Tagen daran, weiss aber nicht mehr weiter. Ich bin froh um jeden Tipp!
Protoss