Zugang über Synology Web Clipper in Chrome nicht möglich

Lemmi9

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

vorab: Ich bin eher unerfahren, was NAS angeht, daher bitte nicht zu viele Kenntnisse von mir erwarten. Danke.

Ich möchte gerne die Erweiterung Web Clipper in meinem Browser nutzen, um Webseiten in der Note Station abzuspeichern. Um diese Funktion auch auf meinem Firmenlaptop nutzen zu können, möchte ich mich gerne über die QuickConnect-ID authentifizieren, was die Erweiterung ja auch anbietet.
Mein Standardbrowser ist Vivaldi. Wenn ich meine Anmeldedaten eintrage, erhalte ich allerdings die Fehlermeldung "Anmeldung nicht möglich. Installieren und aktivieren Sie Note Station in DSM." Das passiert auch bei den Browsern Chrome und Edge, während es bei Firefox funktioniert. Natürlich ist die Note Station installiert und aktiviert, ich nutze es auf meinem privaten Laptop über die Desktopanwendung und auch über mein Smartphone mit der Android-App. Und wie gesagt klappt es ja auch beim Firefox.

Gerne möchte ich weiterhin meinen Standardbrowser verwenden. Ich wundere mich, dass es mit der Chrome-Engine nicht funktioniert, mit der von Firefox aber sehr wohl.

Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte? Was kann ich noch ausprobieren?

Danke,
Lemmi
 

RoDerNeugierige

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Erweiterung Web Clipper neu installieren, dann wird man bei der ersten Verwendung der Erweiterung Web Clipper nach den Verbindungsparameter gefragt.
Danach musste ich meinen Rechner neu starten, dass die Web Clipper Erweiterung gestartet wurde. Möglicherweise hilft auch Neustart vom chrome browser.
 

Lemmi9

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
In der Tat hat eine Neuinstallation der Erweiterung nun funktioniert. Sehr merkwürdig, weil ich das damals ja ebenfalls ausprobiert hatte. Aber vielen Dank für deinen Hinweis!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat