Zugang für Synology Support einrichten (Ticket...)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iaterne

Benutzer
Hallo,

hoffe ich bin im richtigen Unterforum... ansonsten bitte so freundlich sein und verschieben.

Habe Probleme mit einer Platte und dementsprechend ein Ticket mit dem Synology Support aufgemacht. Jetzt habe ich nachfolgende Mail erhalten. Könnt Ihr mir bitte ein wenig bei den notwendigen Einstellungen helfen, bei mir sagen die angegebenen Links, dass alle Ports zu sind?

Hi XX

Thank you for the inquiry.

We will need your permission to get into your system and data recovery attempt via telnet access and have a closer look at this problem for solving it. Please help to provide us with the information below so we can access your system. You can set up to allow IP xxx.xxx.xx.xxx in your router to get more secure.

Remote Access Instructions
===============================================================
1. Standard Ports we need you to open: 22, 23, 5000, 80
Please check the ports are opened by following link.
http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/

2. Please enable the TELNET or SSH function in Web UI of your Synology NAS . ( [Nework Service] > [Terminal] )

3. WAN IP Address of your Synology NAS:
[Please go to http://www.canyouseeme.org/ to fill in the above information and check if the port is open or not]

4. A temporary password for admin account of your Synology NAS: ((We need "admin" account, not admin-equal account))

===============================================================

Hope this helps.

Bei mir ist aktuell nur Port 443 geöffnet.

Ja, die müsste ich öffnen & dann noch nur für die angegebene IP. Leider weiss ich nicht so recht wie das geht. Daher ja auch meine Frage. Gibts da irgendwo `ne gute Anleitung für Anfänger?

Du musst einfach die angegebenen Ports öffnen, und denen dein Kennwort geben. Dann haben sie automatisch Zugriff. Nichts mit einer IP-Adresse.

naja, eine Ip brauchen die schon, sonst wissen die auch nicht wo sie sich anmelden sollen.

und dazu

"...You can set up to allow IP 122.116.14.188 in your router to get more secure. ..."

Sagt Ihr gar nichts?

Wenn du mehr Sicherheit willst, kannst du im Router Einstellen, dass nur diese IP auf die Ports zugriff hat. Ich kenne aber kein Router, der das kann. Das kannst du eher in der Firewall der DS einstellen, ist aber nicht notwendig.

ok, habe auch keine Möglichkeit in de Fritzbox gefunden. Dann versuche ich mal mein Glück & hoffe in der Zeit hackt mich dann keiner parallel ;-)

Am besten aktivierst du noch die automatische Blockierung.

na super, jetzt erhalte ich folgende Meldung und frage mich, ob der Synology-Support noch auf mein NAS kommen kann:

Sehr geehrter Benutzer,

Die IP-Adresse [219.235.xxx.xx] von NAS_MM hat 5 fehlgeschlagene Anmeldeversuche innerhalb von 5 Minuten und wurde um Mon May 14 13:24:58 2012 blockiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Synology DiskStation

Diese Mails kannst du ignorieren. Da wollte dich nur jemand attakieren.
Ich bekomme pro Tag etwa 5 solche Mails.

Wenn du die Ports offen hast, wirst noch viele solche Einträge bekommen.

Der Support hat dir doch geschrieben, dass sie von 122.116.14.188 (das ist deren IP in Taiwan) verbinden.

o.k., danke für die Info. Jetzt lese ich es auch selbst richtig, eigentlich ja eine gute nachricht, denn das autom. Blocken hat funktioniert. Also müsste der Support draufkommen. Bin gespannt, wann er das tut & ob es klappt <zitter>, hoffentlich sind meine Daten nicht final weg.

Ich bin neugirig :) um was ging es denn bei der Supportanfrage?

Warum es ging? Unerfreuliches Thema. Habe eine HDD meinem NAS hinzugefügt und letztlich ca. 1 TB Daten verloren. Der Support wollte versuchen, zu helfen, hat aber nichts geklappt.

Das war letztlich die Mail
Hallo,

hatte vorher ein SHR Raid mit 2x2 TB WD ears, dann eine neue 1x2 TB WD earx eingebaut. Auf diese habe ich erfolgreich alle Daten transferiert. Danach war die Platte zu 99% voll. Dann habe ich die beiden ears nacheinander als Basic neu installiert. Jetzt habe ich schön die beiden alten ears datenleer als Basic zum neu Bestücken.

ABER meine earx ist plötzlich nicht mehr erreichbar. Sie hatte das Volumen 3 und ist jetzt nur noch als initialisert ohne Volumenbezeichnung ausgewiesen. Die geteilten Ordner und alle Daten sind auch nicht mehr sichtbar.

Was mache ich nun?!?!?

Bin sehr dankbar für ein wenig Unterstützung!

Einen Neustart habe ich erfolglos versucht, keine Veränderung.

Wie kann ich die earx wieder in den Zugriff bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat