Zu hohe Festplattenbelegung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reiter1989

Benutzer
Hallo zusammen,
ich weiß dies ist ein leidiges Dauerthema im Forum, aber ich komme echt nicht weiter.

Das Volume1 auf meiner DS218+ (2x4TB) ist mit 90% belegt.
Es liegen auf den freigegebenen Ordner nur 300GB an Dateien.

Es ist nur Drive installiert. Keine Backups oder sonstiges auf der NAS.
Versionierung in Drive und Snapshots sind deaktiviert. Papierkörbe sind alle geleert.
(was bei den meisten ja die Lösung ist)

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    8,8 KB · Aufrufe: 14
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    7,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Arbeite das hier mal ab.

• Like
Reaktionen: Reiter1989
Da ja „nur“ Drive installiert ist, tippe ich mal auf die Versionierung; wenn Du da 32 Versionen vorrätig hältst, dann ist die Platte auch mit 300 GB ganz schnell voll. Kann man hier ändern. Hattest Du das in der Vergangenheit mal angeschaltet, weil da bei Dir Anzahl der Versionen mit „ohne“ angegeben ist? Dann setze mal die Versionen auf 2 und die Rotationsrichtlinie auf regelmäßig rotieren und Version löschen, wenn älter als einen Tag.
17539F19-96D8-47F8-95BD-DF09102430FD.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Da ja „nur“ Drive installiert ist, tippe ich mal auf die Versionierung; wenn Du da 32 Versionen vorrätig hältst, dann ist die Platte auch mit 300 GB ganz schnell voll. Kann man hier ändern. Hattest Du das mal angeschaltet, weil da bei Dir Anzahl der Versionen mit „ohne“ angegeben ist?
Anhang anzeigen 71732
Die Versionierung habe ich ausgeschaltet und den Papierkorb geleert. Gab aber keine Veränderung. Auch nicht nach der 0 Uhr Bereinigung...🤔

Dann mußt Du mal, wie von @Benares vorgeschlagen mit ssh hinein und nach großen Ordnern suchen. Das geht vermutlich am schnellsten.

• Like
  • Like
Reaktionen: Stationary
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat