Zoneneinstellungen bearbeiten / ausgegraut

doa115

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, vielleicht kann jemand helfen.

Ich möchte im DNS-Server die Zoneneinstellungen bearbeiten, dies geht aber nicht da die meisten Einstellungen ausgegraut sind und ich nicht weiß wie ich da rankomme.

Gruß
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.032
Punkte für Reaktionen
4.860
Punkte
519
Hi & Willkommen im Forum

Wo genau? Schick am besten erstmal nen Screenshot, damit man dir gezielt helfen kann.
 

doa115

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Klar, hier ein Screenshot:
Ich habe den Directory-Server aufgesetzt, damit kommt ja dann der DNS-Server im Gepäck und hier wollte ich die Zoneneinstellungen bearbeiten.
Diese sind aber teilweise ausgegraut. Vielleicht muss ich die Zone zuerst temp. deaktivieren bevor ich da dran komme.

Gruß




1642662476356.png
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.032
Punkte für Reaktionen
4.860
Punkte
519
Hmm. bei mir muss ich da nix deaktivieren und kann alles ändern
Vermutlich liegt das am Directory Server, den habe ich nicht installiert. Kannst du da etwas einstellen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat