Zielmedium mit Müll gefüllt? Dateialter passt nicht zu Backup-Versionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ottomane

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo,

ich nutze Hyper Backup um täglich ein vollständiges Backup von Volume 1 auf Volume 2 zu machen (Versionen rotierend, DS 213+, aktuellste DSM).

Volume 2 ist dabei ständig zu 99% voll, obwohl ich schon oft die Versionsanzahl reduziert habe. Da mir das seltsam vorkam, habe ich mir das Volume mal mit File Station angesehen.

Da sind die Ordner "2", "3", "4", "5" und "6" zu sehen, die alle scheinbar Backup-Daten enthalten. Aktuelle Daten finde ich aber nur in "2". Alle anderen Datei-Daten sind viele Monate alt (teils von 2016) -- deutlich älter als die in Hyper Backup zu sehende älteste Backup-Version (April 2017). Nur der Ordner "2" enthält übrigens eine Datei "SynologyHyperBackup.bkpi". Sind die anderen damit obsolet?

Was sind das für Ordner? Sind das Relikte früherer Jobs? Kann ich die gefahrlos löschen? Wie finde ich das heraus?

Danke für jeden Hinweis!
Viele Grüße
OM
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hat sich erledigt. Habe die alten Ordner mit scheinbar nicht mehr lesbaren Backups gelöscht und 1,7 TB Platz gewonnen. Ich Frage mich allerdings, wo der Müll herkommt und warum er nicht konvertiert wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat