Zertifitaktsproblem? (Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen)

dancgn

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2021
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Hallo Leute,

erstmal ein fettes Danke an euch. Ich lerne viel aus alten und neuen Threads und mein Kopf explodiert...

Nun habe ich ein Problem, bei dem ich eure Hilfe brauche.

Ist-Zustand:
Strato-Domain läuft mit 5 Subdomains auf die NAS auf und wird über den Reserve Proxy an die Ports verteilt. Die Subs kommen sauber über DDNS an und alle bis auf einen klappen sehr gut. Meine laufende Nextcloud-Instanz klappt nicht. Alle Einstellungen wurden aber genau wie die anderen gemacht. Alle anderen - nötigen - Dockercontainer kann ich über die jeweiligen Subs ansprechen und alle Domains sind mit einer Wildcart abgedeckt. Also *.meinedomain.de. Auch in der Synology ist das mein Standardzertifikat.

Rufe ich jetzt https://nc.schießmich.tot auf, bekomme ich folgenden Fehler vom Firefox:

Fehlercode: SSL_ERROR_NO_CYPHER_OVERLAP

Ist es möglicherweise so, dass in der Nextcloud etwas aktiviert ist, was mich nicht zugreifen lässt? Die nc-Domain ist bei trusted domains eingetragen.

Wenn ich über die IP versuche auf Nextcloud zuzugreifen, werde ich direkt wieder auf die URL geleitet und bekommen obige Fehlermeldung.

Hilfe

EDIT: Ich habe etwas rumgeschaut und unter Systemsteuerung -> Sicherheit -> Erweitert -> Benutzerdefinierte Einstellung einen Eintrag zu meiner "kaputten" Domain gefunden, bei der auch die Ports 80/443/6300 dahinterstehen!??
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-06-16 164324.png
    Screenshot 2023-06-16 164324.png
    20,1 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

dancgn

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2021
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Ich habe noch ein wenig rumgespielt und habe eine Lösung gefunden.

Der einzige Unterschied war, dass die nc-Domain mit dem internen Strato-DNS empfangen wurde und die anderen mit der Anleitung von @luddi
Habe jetzt die nc-Domain auch mit der Anleitung gemacht und es klappt. Weiß der Geier, oder weiß er nicht...

Eine Erklärung für meinen hochgeladenen Screenshot hab ich immer noch nicht.
 

dbekan97

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, ich habe wohl dasselbe Problem. Kannst Du die Anleitung bitte verlinken?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat