Zertifikate können nicht mehr erstellt werden

Ben1903

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
so hab die ports jetzt mal komplett neu angelegt so wie @Thonav es mal angeregt hatte. und es funktioniert wieder. wer weiss was sich da wieder verklemmt hatte
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Dann mach mal fix den 80er und den 5000er Port aus, diese sind unverschlüsselt. Wenn dann den 5001, um auf die DSM und einige Apps von Synology zu kommen.
 

inkaman

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2009
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Hinweis:
"Selbstständige Portfreigabe" erlauben ist wie "alles ist offen".
Der Haken sollte entfernt und nur das als Port weitergeleitet werden was wirklich benötigt wird.

Das kann auch den Efekt haben das man vom ISP (Internet Service Provider) z.B. Vodafone, Telekom, NetCologne, O2 etc angeschrieben wird das aus dem eigenen Netz z.B. bei einem aktiven Mail Server permanent Mails unkrontrolliert verschickt werden und der Zugang dann gesperrt wird bis man das Problem behoben hat. (Thema: OpenRelay)

Nicht das mir das mal passiert wäre :rolleyes:

Damit das mit den Zertifikaten nicht noch mal passiert empfehle ich die einfach mal zu sichern.
Speicherort: /usr/syno/etc/certificate/_archive/*.*

Gruß - inkaman
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat