Zertifikat Probleme

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Gilbert17

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11. Juli 2016
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Ich habe eine DS716+ mit 2x 512GB SSD als Mailserver, sowohl der Mailserver als auch alle PC's die darauf zugreifen sind in einer Domäne. Wenn ich nun die E-Mails abrufen will muss ich das Zertifkat bestätigen, klicke ich auf speichern, sieht es so aus als würde das Zertifikat gespeichert. Beim nächsten Start von Outlook muss das Zertifikat erneut bestätigt werden. Ich habe bereits ein neues Zertifikat mit der IP-Adresse der DS nach dieser Anleitung ein neues Zertifikat erstellt und versucht im PC zu importieren, leider muss trotzdem das Zertifikat bei jedem Outlook Start bestätigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welche URL ist denn das Zertifikat ausgestellt ?
Mit welcher URL verbindest Du Dich zum Mailserver ?
Ist das Zertifikat von einer öffentlichen Stelle bestätigt ?
Ggfs. Musst Du fuer Postfix/Dovecot eigene Zertifikate erstellen und ueber die Konsole in der main.cf einbinden.
 
Das Zertifkat wurde auf die selbe IP ausgestellt über die der Mailserver aufgerufen wird. Das Zertifikat wurde aber nicht öffentlich bestätigt.
 
Hy

ich habe seit längeren das gleiche problem mit dem extra klick zum bestätigen. ich gehe mal deinen fragenkatalog durch.

1. mail.meinedomain.de
2. meinedomain.de und zusätzl.domain mail.meinedomain.de
3. lets encrypt authority x3
 
Das Problem habe ich gelöst in dem ich das Zertifikat innerhalb der Domäne erstellt habe und dieses somit innerhalb der Domäne auch vertrauenswürdig ist. Da der Server die Mails nur über POP abruft und nicht direkt von außerhalb erreichbar ist und sein sollte ist die Möglichkeit mit Let's encrypt leider nicht umsetzbar gewesen.
 
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