Zertifikat importiere nicht möglich DSM 5.0

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kleincrossi

Benutzer
Ich habe mir wie folgt ein Zertifikat erstellt:

Systemsteuerung > Sicherheit > Zertifikat > Zertifikat erstellen.

Dann unter dem Punkt „Zertifikatsregistrierungsanforderung (CSR) erstellen“ meinen Daten eingegeben und danach die Daten herunter geladen und entpackt.
Es beinhaltet eine .csr und eine .key Datei.

Wenn ich nun auf Zertifikat importieren gehe, bei privater Schlüssel die .key Datei und bei Zertifikat die .cst Datei auswählen und O.K. drücke, passiert eigentlich gar nichts. (Umgekehrt genauso)
In dem Zertifikat importieren Fenster erscheint zwar unten lincks ganz kurz das Ladesymbol aber ansonsten passiert nichts …

Was kann ich tun?

...
Was kann ich tun?
Dir mit dem Certificate Signing Request (*.csr) und dem Serverzertifikat (server.crt) erst einmal bei einer CA das signierte Serverzertifikat holen... (denn dafür ist CSR da ;) )
Hinweis: eventuell benötigst Du - wie zB. bei StartSSL - von der CA auch noch ein Zwischenzertifikat (Intermediate), was Du i.d.R. auf deren Seite herunterladen kannst.

Ich verstehe nicht ganz die weitere Vorgehensweise. Wer oder was ist CA und wo finde ich es?! oder bin ich einfach nur zu blind/blöd? :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat