Zentrale File-Replizierung?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wagaboom

Benutzer
Hi,

Ich hab mit gerade die DS214+ gekauft... mit dem Ziel inskünftig meine Daten zentral zu verwalten.

Als Wander-Sängerin bin ich viel unterwegs... manchmal mit einem MacBook Air, mal am Windows PC etc.

So will ich bspw. mal ein Word-Dokument unterwegs editieren auf dem MacBook oder so und möchte dann automatisch das File aktualisiert auf der Synology haben, lokal immer synchronisiert und auf Synology repliziert.

So, dass ich einfach immer Offline auch immer zugriff auf meine aktuellsten Daten habe...

Wisst ihr was ich meine? Wie mach ich das?

Liebste Grüsse,

Alexandra

Hallo und Willkommen im Forum!

Was du suchst, klingt nach der CloudStation: Alle Dateien auf der Syno in der CS, die verschiedenen Clients (Windows, Mac, Linux; iOS, Android) synchronisieren die geänderte Datei sofort und du hast auf den anderen Geräten sofort den gleichen Stand (sobald sie eingeschaltet werden).

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat