Zeitverschiebung nach SZ-Umstellung beim Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kupferrafi

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2007
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich glaub's ja nicht. Eine Woche nach Sommerzeitumstellung ist der CRON-Job auch wieder zu der normalen Zeit ohne das was geändert oder restartet wurde.
Gruß, Alex

Das kann ich soeben bestätigen.
Ich hatte meine externe USB Platte für 2 Tage ab. Dachte nun schon, dass es am Fehlschlag der Datensicherung lag, und sich dadurch eine andere Zeit einstellte. (Fehlschlag => die DS versucht natürlich zu sichern, obwohl kein Sicherungsmedium da ist)
Schön, dass das Posting kam, so weiß ich dass das ganze doch andere Ursachen hat.
 

AleksCee

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2007
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
jetzt müssen wir nur noch verstehen was die DS da tut und wieso. :confused:
 

AleksCee

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2007
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ok bei synology hat man den Fehler wohl gefunden oder zumindest erkannt:

We just receive a feedback from a user like yours. Form the document he
provided as the attachment, this issue could be confirmed to be a bug in our
system. Now the engineer is finding the root cause. If any progress made, we
will include it into the newer release.
 

kupferrafi

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2007
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

hab seit kurzem die 595 (so weit alles ok) Wie schon vorher beschrieben, macht sie ja die Datensicherung nun zum rechten Zeitpunkt.
Nur die Bestätigungsmail, dass alles ok ist, wird für eine Stunde später datiert. Abgeschickt wird sie korrekt nach Beendigung der Datensicherung, nur in den eintreffenden Mails wird eine Stunde später angezeigt.
Kann mir das jemand mit der FW 590 oder vorher bestätigen, oder ist es ein Bug der 595?
 

mottek

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2008
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir (518) ist ist auch die Mail um die richtige Uhrzeit abgeschickt worden.

Ich will ja nicht über Synology meckern, aber was die Fehler in die Firmwares reinhauen das ist schon bedenklich. Vorallem Bereiche die vorher einwandfrei funktionieren laufen auf einmal nicht mehr richtig (liest man hier zumindest oft)
 

elektrolurch

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2007
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
na ja, diese Sommerzeitumstellung zu verstehen, kann - nicht nur für Chinesen - schon ein Problem sein...

Offensichtlich datiert Synology den Umstellungszeitpunkt falsch - das ist korrigierbar. Und ausserdem wird wohl in Linux die Uhrzeit relativ zu GMT und unter Windows absolut (in Zeitzonen) angegeben, woraus zusätzliche Ungereimtheiten entstehen....

Gruß
 

mottek

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2008
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenns denn nur die Zeitumstellung gewesen wäre, mein Komentar zielte aber zusatzlich noch auf die anderen Bugs. Aber man muss Synology zu gute halten das sie zumindest sehr bemüht sind. Und im Gegensatz zu anderen Firmen, ihre Firmware wirklich um einige Funktionen erweitern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!