j-Serie Zeitschaltuhr schädlich??

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

K100RS

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin es schon wieder.

Um etwas Strom zu sparen (Ich denke auch wenn die DS nicht läuft braucht das Netzteil Strom) habe ich an meinen DSsen Zeitschaltuhren, die eine halbe Stunde bevor die DS hochfährt due Stromzufuhr schaltet und eine halbe Stunde nach dem runterfahren den Strom sperrt, ist das irgendwie für DSsen schädlich???

Grüße
Alex
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Solange die DS beim Abschalten nicht noch läuft (ein Linux, welches Du so unsanft abwürgst, könnte sich dann irgendwann doch mal rächen...), ist das eigentlich egal - wobei sich die Leistungsaufnahme bei ausgeschalteter DS doch sehr in Grenzen hält, die Ersparnis ist also nur minimal.
 

derniwi

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2013
Beiträge
276
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Naja, ob du eine Steckdose mit Schalter oder eine Master-Slave-Schaltung oder eine Zeitschaltuhr verwendest, sollte egal sein.
Interessant finde ich: wieviel Strom braucht die Zeitschaltuhr (und zwar in 24 Stunden)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat