Zeitschaltuhr an DS107+

K100RS

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

leider habe ich über die Suche im Forum nicht die passende Information gefunden.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Leute dort ihre Netzwerkspeicher per Zeitschaltuhr herunterfahren und so enregiesparend machen.
Funktioniert dies auch, wenn ich eine DS 107e und DS107+ z.B. um 23Uhr selbst herunterfahren lasse und ab 23.15 Uhr den Strom per Zeitschaltuhr abdrehe und ihn um 9.00 Uhr wieder per Zeitschaltuhr wieder andrehe? Das Hochfahren nach Stromausfall ist in den beiden DS aktiviert.

Danke für die Hilfe
Alex
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
13.558
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
328
Hallo,
das mit dem runterfahren ist OK aber sie werden nicht automatisch wieder starten wenn der Saft wieder da ist da sie korrekt runtergefahren sind. Es gibt einen Hardwaremod der dann wieder starten läßt. Oder per Software in den sicheren modus fahren lassen und Saft abschalten.

Gruß Götz
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.272
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
84
hi

wenn du die beiden geräte selbst herunter fahren lässt, dann erkennen diese den stomausfall nicht. die rev. 2 der 107+ kann getimert herunterfahren und booten. kann deine dies nicht?


edit: zu langsam, ich musste erst nachschauen ;-)
 

Holgi1

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei meinen 111 und 108j habe ich die Energieoption/Zeitplan so eingestellt dass sie täglich 7 Uhr hochfahren und 23:30 herunter.
Über Funksteckdose kann ich jetzt den Einschaltzeitpunkt selbst bestimmen, schalte ich die Funksteckdose ein (auch nach 7 Uhr) so fährt die DS sofort hoch.
Auschalten sollte man allerdings vermeiden, bei mir läuft sie dann entweder bis zum Auschaltzeitpunkt oder wenn per Script abgefragt der Router nicht erreichbar ist.
Das Ein/Ausschalten der Funksteckdosen übernimmt bei mir mein Eigenbau Radiowecker, aber das ist eine andere Baustelle.
So könnte das bei dir auch mit Zeitschaltuhr funktionieren.
Die Einstellung für Hochfahren nach Stromausfall ist bei mir ausgeschaltet.
Holger