DSM 7.2 Zeitraum Supportverfügbarkeit / EOL Datum

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Mit den aktuellen Änderungen bei Synology würde ich mich nicht mehr auf die 10 Jahren Support verlassen.
Das wird auch von Synology nirgends versprochen.
Mal abwarten was Synology mit DSM 7.3 uns für Überraschungen beschert.
Sie brauchen ja Käufer für die neuen...

Mal abwarten was Synology mit DSM 7.3 uns für Überraschungen beschert.
DSM 8 is coming soon ( I am not allowed to say more than that), so there probably won't a DSM 7.3.

There should be a DSM 7.2.3 but that may only be for models that can use DSM 7.2 but can't use DSM 8.

Genau das meinte ich.
Wir wissen erst wenn eine DSM-VERSION erscheinen ist, ob unsere DS weiter unterstützt wird.
Und wenn vielleicht von 7.2.2 auf 8.xxx gesprungen wird, können die Überraschungen größer sein, als uns Anwender lieb ist. (Überall schreibt Synology "Modellspezifikationen können sich ohne Vorankündigung ändern."
Sie könnten uns mit DSM 8.xxx für die alten Modelle Ihre HDDs vorschreiben.

• Like
Reaktionen: Iarn
DSM 8 will be worse. It will probably include the '25 plus series' drive restrictions for existing xs+ and business models, and maybe even for all new value series models.

Klingt ja nicht so gut, arbeitest du bei Synology oder woher weißt du das?

Natürlich arbeitet er nicht bei Synology, sonst würde man ihn doch rausschmeißen, wenn er sowas äußert... 🤦‍♂️

• Haha
Reaktionen: *kw* und DaveR
Natürlich arbeitet er nicht bei Synology, sonst würde man ihn doch rausschmeißen, wenn er sowas äußert... 🤦‍♂️
Wie soll Synology das bitte herausfinden? Ist dein richtiger Name Datenschubse? Ich heiße übrigens auch nicht tribulaun. Mag sein das er Dave heißt vielleicht aber auch nicht.
Er schrieb weiter oben das es ihm nicht erlaubt sei mehr zu sagen. Wer, wenn nicht Synology, sollte ihm verbieten sich zu DSM 8 zu äußern? Oder er kennt jemanden der dort arbeitet.
Sonst fällt mir gerade kein plausibler Grund ein warum es ihm nicht erlaubt ist etwas zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Sonst fällt mir gerade kein plausibler Grund ein warum es ihm nicht erlaubt ist etwas zu sagen.
I was told (off the record) by a reliable source who heard it (off the record) from their contacts at Synology.

I've also heard from another source with contacts at Synology that Synology are surprised by all the hate they're getting and are considering rolling back the drive restrictions. But this source said it seemed like Synology don't understand why they are getting so much hate - which is concerning. If they don't know what they've done wrong they probably won't fix it.

Ich hoffe sie rudern zurück, in Deutschland scheint die Lage ja besonders angespannt zu sein. Wenn man den Amazonstatistiken glauben kann und man diese auf Gesamtdeutschland hochrechnen kann, dann wird z.b. das Dxp2800 aktuell mehr als doppelt so häufig verkauft wie eine DS224+ und das ist schon erstaunlich wenn eine Newcomer so schnell aufholen kann.

Moin,
das mag vielleicht nicht mit der Kenntnis über die Synology zusammenhängen, sondern eher mit der, meinem Gefühl nach, Omnipräsenz von Ugreen bei Händlern und dem Hype allgemein im Netz.

Ich habe mich in anderen Foren teilweise unter falschem Klarnamen angemeldet, daher gehe ich davon aus, dass das auch andere tun.

„off the record - statement“

IMHO hat Synology beispielsweise extra zwei Mitarbeiter zur Verfügung gestellt (User Synology 1* und Synology 2* 😜), die im ComputerBaseForum auf Nutzerfragen zu den aktuellen Themen eingehen sollen. Die Fragen und Resonanzen waren doch mehr als deutlich und verständlich, ohne sich gleich in Fäkalsprache ausdrücken zu müssen. Ich weiß also nicht, was es da nicht zu verstehen gibt? ;)

Wahrscheinlich waren es zwei KI-Bots mit schlechter Programmierung…🤣

*ernsthaft!

A-Hörnchen und B-Hörnchen😂😂😂

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat