zeitlich beschränkter Zugriff

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so... Problem nach wie vor vorhanden (auch ohne Powerline probiert).
Ping geht immer durch, auch wenn NAS nicht erreichbar. Wenn Netzwerkkabel draußen, auch kein Ping, also doppelte Vergabe ausgeschlossen.
Das ganze ist immer nur bis ca 13 Uhr, dann geht der Zugriff, sei es über Quickconnect oder per IP im Browser.
Auffällig: die DS scheint irgendwas zu tun, die Platte rödelt auch in der Zeit, wo ich nicht drauf komme

Na dann mal schauen, was evtl. im Aufgabenplaner der DS steht. Werden irgendwelche Geräte 13 Uhr ausgeschalten, wenn es danach wieder geht? Speedport hattest du neu gestartet?

Jepp, Speedport neu gestartet.
Aufgabenplaner ist leer und es wird nichts, was am. Netzwerk hängt, in dem Zeitraum abgeschaltet

Danke für deine Info, auch wenn es sehr eigenartig ist. Mir fällt mittlerweile aber nix mehr ein, woran es liegen kann/könnte.

Ping geht immer durch, auch wenn NAS nicht erreichbar. Wenn Netzwerkkabel draußen, auch kein Ping, also doppelte Vergabe ausgeschlossen.
Und was ist, wenn das andere Gerät mit identischer IP den Ping bloß nicht beantwortet? Ein reiner Ping sagt in der Situation nicht wirklich etwas über eine doppelte Vergabe aus.

ich habe nun 5 Tage lang der DS jeden Tag eine andere IP gegeben, um die doppelte Vergabe möglichst auszuschließen. Leider jeden Tag die gleiche eingeschränkte Erreichbarkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat