Zeitabschaltung bei programmierter Aufnahme verhindern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michi218

Benutzer
Haool zusammen,

ich nutze meine DS213+ als Aufnahmepfad für meinen Sat-Receiver. Die NAS fährt um 1:00 früh runter und um 6:00 wieder hoch. Nun meine Frage:
Wenn ich eine Aufnahme programmiere z.B. um 3:00 Uhr morgens, ist es möglich dann das automatische Runterfahren der NAS zu verhindern?
Also ich meine nicht generell die Zeitabschaltung zu deaktivieren sondern nur, wenn eine Aufnahme im "ausgeschalteten" Zeitraum stattfindet?
.

Nein, aber wenn Du einen zugänglichen Receiver bspw. auf Enigma2-Basis hast, könntest Du es so einrichten, dass er - wenn er vor der Aufnahme hochfährt - per WoL auch die NAS anschaltet.

Danke.
Ja, ich habe eine Enigma2 Box, gibt es dafür ein Plugin für den Receiver?

Ich habs bei mir in ein Start-Skript der Solo2 eingebaut. Anleitung hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat