Zarafa4h mit SMARTHOSTS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hispeed

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2013
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

Nach langen hin und her und vielen Tests sowie vielen Stunden austesten und probieren bin ich nun soweit dass ich das ganze Thema "SMARTHOST" wieder einrichten möchte. Ich mittels Virtualhost + Reverseproxy sowie mit meiner Firewall alle Domain und Zertifikat Fragen und Probleme erledigen können in der letzten Woche. Das Versenden von einem User funktioniert auch nun möchte ich das noch auf mehrere User und verschiedene Accounts machen.

Als erstes habe ich die folgenden Zeilen in die main.cf eingebaut.

Befehl:
Rich (BBCode):
vim /etc/zarafa4h/postfix/main.cf

Rich (BBCode):
#As it is not allowed to enter a smarthost with [] in the DSM UI, it is necessary to disable MX lookups
#[SMARTHOST] means get the A record
#SMARTHOST means get the MX record
disable_dns_lookups = yes
#Uncomment the following line to get debug output in case of problems with the smarthost
#debug_peer_list = SMARTHOST
smtp_sasl_auth_enable = yes
smtp_sasl_password_maps = hash:/var/packages/Zarafa4home/target/etc/sasl_password
sender_dependent_relayhost_maps = hash:/var/packages/Zarafa4home/target/etc/sender_relay
smtp_use_tls = yes
smtp_tls_enforce_peername = no
smtp_sasl_security_options = noanonymous
smtp_sender_dependent_authentication = yes

Hier stellt sich die Frage, die fett markieren Pfade, sind die so korrekt?

Danach habe ich die beiden Dateien erstellt:

sasl_password
Rich (BBCode):
vim /var/packages/Zarafa4home/target/etc/sasl_password


sender_relay
Rich (BBCode):
vim /var/packages/Zarafa4home/target/etc/sender_relay

Diese beiden Dateien musste ich aber dann mit Root rechen speichern. Das weiss ich leider noch nicht, ob das geklappt hat. Dafür habe ich die Befehle: ":w !sudo tee % > /dev/null" und ":wq!!" genommen.

Nun habe ich nochmals den Post von Tosoboso gelesen und er hat mich gewarnt postmap anzufassen. Früher musste man die beiden neu erstellten Files in Postmap konvertieren. Die Befehle dazu lauteten:

Mit Postmap konvertieren:

Rich (BBCode):
/var/packages/Zarafa4home/target/sbin/postmap /var/packages/Zarafa4home/target/etc/sasl_password
/var/packages/Zarafa4home/target/sbin/postmap /var/packages/Zarafa4home/target/etc/sender_relay

Wie geht es nun mit Zarafa4h weiter? Ich glaube das sind Fragen die fast nur Tosoboso beantworten kann. Mir ist klar, dass du derzeitig 1000 andere Baustellen hast. Sobald es bei mir läuft mit Smarthosts gibt es meine früher ausgesprochene Belohnung an dich.

Gruss
Hispeed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!