Zarafa: verschiedene Relays für SMTP für dummies

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matis

Benutzer
Hallo !

Ich habe mir Zarafa eingerichtet, zwei user, jeder holt seine Emails per fetchmail ab.
Jeder hat sein login, damit sein Kalender, Kontakte synchronisation und natürlich die Emails.
Soweit alles einwandfrei.

Seither hatte ich nur einen user und im Syno Mailserver das Relay konfiguriert (über strato).
So hat auch der Versand funktioniert.

Mit dem zweiten User bräuchte ich aber ein anderes Realy für den Versand.
Das geht aber im Mailserver nicht.

Ich hab mir schon die vielen Postfix Beschreibungen durchgelesen und komme damit nicht klar.
Es geht schon los, dass die main.cf nicht in dem Pfad ist, der dort überall beschrieben hat. Ist dann die Beschreibung noch korrekt?

Gibt es irgendwo eine einfache Beschreibung nur für diesen Fall, was ich tun und konfigurieren muß, um dem zweiten User seine eigenes SMTP-Relay zu geben?

Vielen Dank.

Habs gefunden. Aber ist das noch aktuell? Die Pfade stimmen bei mir gar nicht. Stimmt der Rest denn dann?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat