Mail Server Zarafa und Update vom Synology MailServer: Was machen geänderte Skript-Files

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guwen

Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe gemäß der Anleitung unter http://www.zarafa.com/wiki/index.php/Zarafa_Installation_Instructions_for_Synology_NAS die Skript-Dateien vom Synology MailServer angepasst. Nun gibt es ein Update des MailServers. Was passiert mit den geänderten Skript-Dateien? Bleiben die (auf jeden Fall) wie sie von mir geändert wurden, werden sie einfach überschrieben, oder als BackUp irgendwo vor dem Überschreiben "zwischengelagert"?

Gruß
Guido

Ich gehe davon aus das diese überschrieben werden. Also vorher ein Backup machen und die Dateien danach kontrollieren und zurückspielen.

Die SkriptDateien (master / main.template) werden regelmässig beim Update überschrieben.
Statt Backup als Alternative die automatisierte Methode mit Paket-Abhängigkeit, die Konfiguration immer reaktiviert:

http://www.synology-forum.de/showth...Empfang-in-Zarafa-(re)aktivieren-Z-Pull-Vmail

PS: Ich bin trotz Zatafa Nutzung seit 2012 immer wieder in die Update Falle gelaufen und habe es dann erst später gemerkt, das der Zarafa Mail-Empfang nicht mehr funktioniert, daher habe ich dieses Update 'Sorglos'-Paket erstellt und im Einsatz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat