Zarafa und LDAP auf DSM 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ludo73

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

hat jemand Zarafa in Verbindung mit LDAP laufen? Bei mir läuft es eigentlich soweit, ich habe das LDAP Schema um Zarafa erweitert, die notwendigen Attribute ergänzt und einen User angelegt, der sich nun gegen LDAP authentifiziert. Problem: Wenn ich einen zweiten User anlege, klappt das auch erst, aber nach einiger Zeit (wenn einige Mails eingehen), kann man u.a. per Webapp nicht mehr auf die Ordner (Posteingang etc.) zugreifen - da werden dann fehlende Rechte bemängelt. Ein Reload der Webapp führt dann zu einem "unknown error".

Grund scheint zu sein: Die Verbindung zwischen User uns Zarafa Store scheint verloren zu gehen. Man sieht nach einiegr Zeit auch zahlreiche orphaned stores dieses Users. Und dann scheint stets ein neuer Store angelegt zu werden, so dass WebApp wieder bedienbar wird, aber dann leer ist.

Obwohl ich den Loglevel vom Zarafa Server auf 5 bzw. 6 gesetzt habe, kann ich da nichts ungewöhnliches entdecken.

Ich habe es mit mehreren Users und Einstellungen probiert und bin ehrlich gesagt etwas ratlos, zumal es mit einem User (den ich allerdings schon vor einiger Zeit angelegt habe) reibungslos klappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat